Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bestellung Schritt 2 Zahlungsart Textfeld für Anmerkungen

  1. #1
    Padawan Stufe IV Avatar von Smartsoul
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    328
    Themen
    53
    DANKE
    0
    erhaltene Danke

    Standard Bestellung Schritt 2 Zahlungsart Textfeld für Anmerkungen

    Hi!

    In dem 3-stufigen Vorgang, den der Kunde durchläuft, wenn er eine Bestellung abschließt erscheint im Schritt 1 ein Eingabefeld für Hinweise, Anmerkungen. Das gleiche Feld taucht dann in Schritt 2 wieder auf. In Schritt 3 kann ich den Inhalt dieses Feldes nochmals zur Bearbeitung auswählen.

    Habe gerade versucht in Schritt 2 das Feld nicht aufzubauen und dazu den entsprechenden Code in tpl_checkout_payment_default.php auskommentiert.

    Ergebnis:

    Das Feld tauchte im zweiten Schritt nicht mehr auf, aber der Inhalt wurde auch nicht mehr an Schritt 3 übergeben.

    Hat jemand eine Ahnung, wie man dafür sorgt, dass die Information, die in Schritt 1 in das Feld eingegeben wurde trotz Entfernung des Feldes erhalten und verfügbar bleibt?

    Danke für eure Hilfe!

    Smartsoul
    Manchmal hab ich echt keinen Plan, aber dann hab ich immer noch mein Forum Danke an alle freundlichen HelferInnen!

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Also getestet hab ich es jetzt nicht, aber versuch doch mal im Template von Schritt 2 folgendes:

    Code:
    <?php echo zen_draw_textarea_field('comments', '45', '3'); ?>
    ersetzen durch

    Code:
    <div style="display:none"><?php echo zen_draw_textarea_field('comments', '45', '3'); ?></div>
    Damit wird das Feld zwar aufgebaut, aber per CSS versteckt. Ohne GEwähr, das es mit jedem Browser funktioniert.

    Gruß
    MaleBorg

  3. #3
    Padawan Stufe IV Avatar von Smartsoul
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    328
    Themen
    53
    DANKE
    0
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    Das werde ich ausprobieren, wenn ich beim klettern nicht abstürze!

    Da muss ich nämlich jetzt hin.

    Gruß und Danke

    Smartsoul
    Manchmal hab ich echt keinen Plan, aber dann hab ich immer noch mein Forum Danke an alle freundlichen HelferInnen!

  4. #4
    Padawan Stufe IV Avatar von Smartsoul
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    328
    Themen
    53
    DANKE
    0
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    Hi MaleBorg!

    Das hat so funktioniert. THX!

    Smartsoul
    Manchmal hab ich echt keinen Plan, aber dann hab ich immer noch mein Forum Danke an alle freundlichen HelferInnen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]