Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestellung Schritt 2 Zahlungsart Textfeld für Anmerkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestellung Schritt 2 Zahlungsart Textfeld für Anmerkungen

    Hi!

    In dem 3-stufigen Vorgang, den der Kunde durchläuft, wenn er eine Bestellung abschließt erscheint im Schritt 1 ein Eingabefeld für Hinweise, Anmerkungen. Das gleiche Feld taucht dann in Schritt 2 wieder auf. In Schritt 3 kann ich den Inhalt dieses Feldes nochmals zur Bearbeitung auswählen.

    Habe gerade versucht in Schritt 2 das Feld nicht aufzubauen und dazu den entsprechenden Code in tpl_checkout_payment_default.php auskommentiert.

    Ergebnis:

    Das Feld tauchte im zweiten Schritt nicht mehr auf, aber der Inhalt wurde auch nicht mehr an Schritt 3 übergeben.

    Hat jemand eine Ahnung, wie man dafür sorgt, dass die Information, die in Schritt 1 in das Feld eingegeben wurde trotz Entfernung des Feldes erhalten und verfügbar bleibt?

    Danke für eure Hilfe!

    Smartsoul

    #2
    Also getestet hab ich es jetzt nicht, aber versuch doch mal im Template von Schritt 2 folgendes:

    Code:
    <?php echo zen_draw_textarea_field('comments', '45', '3'); ?>
    ersetzen durch

    Code:
    <div style="display:none"><?php echo zen_draw_textarea_field('comments', '45', '3'); ?></div>
    Damit wird das Feld zwar aufgebaut, aber per CSS versteckt. Ohne GEwähr, das es mit jedem Browser funktioniert.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Das werde ich ausprobieren, wenn ich beim klettern nicht abstürze!

      Da muss ich nämlich jetzt hin.

      Gruß und Danke

      Smartsoul

      Kommentar


        #4
        Hi MaleBorg!

        Das hat so funktioniert. THX!

        Smartsoul

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X