Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Backuplösung gesucht!

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von Tiegerente
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    65
    Themen
    22
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Backuplösung gesucht!

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine komplette Datensicherung wie folgt umsetzen:
    1. es sollen jeden Tag um 05:00 Uhr ein automatisches Filebackup und ein Dump erstellt werden
    2. diese sollen in einem Backupverzeichnis als zip abgelegt werden
    welche immer wöchentlich überschrieben werden.

    Nun das eigentliche Problem:
    Mein Hoster erlaubt nicht php Systembefehle auszuführen und ebenso wenig kann ich shell - Scripte ausführen, denn in beiden Varianten habe ich entsprechende Lösungen gefunden.
    Nun bleibt nur noch die Ausführung im CGI/Perl und da bin ich nach langem Suchen noch nicht fündig geworden.

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Kann mir vorstellen, das so manch Anderer über so eine Lösung recht glücklich währe.

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Ich passe, bin aber auch interessiert.

    Gruß
    MaleBorg

  3. #3
    Padawan Stufe IV Avatar von Onkel_Hotte
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    336
    Themen
    13
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo zu später stunde noch gesehn :iwasnt:


    also ich nehme dafür den Mysqldumper der hat alle benötigten funktionen und noch ein paar mehr


    ihr könnt euch den ja mal anschaun ich finde ihr ganz klasse


    http://www.mysqldumper.de/


    vieleicht begeister er euch auch so

    mfg
    vom netten Onkel

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Hmm, wenn du mir jetzt noch erklärst, wie ich einen Cronjob bzw. eine Automatik mit dem Programm hinbekomme, wäre ich wieder ein großes Stück schlauer *g*

    Ich nutze ja das Proggie auch sehr oft, aber automatisch funktioniert bei mir nicht. Da kenne ich mich einfach nicht aus. Also bitte eine "deppensichere" Anleitung

    Gruß
    MaleBorg

  5. #5
    Padawan Stufe IV Avatar von Onkel_Hotte
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    336
    Themen
    13
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Smartsoul hat in deiner abwessendheit auch Cronjobs gemacht
    zu finden hier

    http://www.zen-cart.at/index.php?nam...ewtopic&t=4525

    und eine bebilderte anleitung Anleitung "deppensicher" :lol:
    gibs hier allerdings für Allink aber denke man kann exemplarisch sich an die anleitung halten auch für andere Provider

    Cronjob Anleitung für Allink

    ansonsten noch ganz ausfühlich

    http://www.mysqldumper.de/board/view...asc&highlight=

    direkt im Dumper forum

    mfg
    vom netten Onkel

  6. #6
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Danke für die Links, ich versuch mich mal dran. Ich darf ja laut Hostingpaket einen Cronjop laufen lassen.

    Bisher habe ich mich ur nicht getraut *g*

    Gruß
    MaleBorg

  7. #7
    Padawan Stufe IV Avatar von Onkel_Hotte
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    336
    Themen
    13
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Ja ich versuche mich auch darum zu drücken aber leider ist es eine erleichterung wenn man so vergesslich ist wie ich und man regel mässig die sicherung vergisst

  8. #8
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Eben eine wahnsinnige Erleicherung wenn es funktioniert. Leider will es bei mir nicht, bei mir kommt immer malformed Header Error. Bisher habe ich keine Lösung dafür gefunden.

    Gruß
    MaleBorg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]