Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Backuplösung gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Backuplösung gesucht!

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine komplette Datensicherung wie folgt umsetzen:
    1. es sollen jeden Tag um 05:00 Uhr ein automatisches Filebackup und ein Dump erstellt werden
    2. diese sollen in einem Backupverzeichnis als zip abgelegt werden
    welche immer wöchentlich überschrieben werden.

    Nun das eigentliche Problem:
    Mein Hoster erlaubt nicht php Systembefehle auszuführen und ebenso wenig kann ich shell - Scripte ausführen, denn in beiden Varianten habe ich entsprechende Lösungen gefunden.
    Nun bleibt nur noch die Ausführung im CGI/Perl und da bin ich nach langem Suchen noch nicht fündig geworden.

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Kann mir vorstellen, das so manch Anderer über so eine Lösung recht glücklich währe.

    #2
    Ich passe, bin aber auch interessiert.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Hallo zu später stunde noch gesehn :iwasnt:


      also ich nehme dafür den Mysqldumper der hat alle benötigten funktionen und noch ein paar mehr


      ihr könnt euch den ja mal anschaun ich finde ihr ganz klasse


      http://www.mysqldumper.de/


      vieleicht begeister er euch auch so

      mfg
      vom netten Onkel

      Kommentar


        #4
        Hmm, wenn du mir jetzt noch erklärst, wie ich einen Cronjob bzw. eine Automatik mit dem Programm hinbekomme, wäre ich wieder ein großes Stück schlauer *g*

        Ich nutze ja das Proggie auch sehr oft, aber automatisch funktioniert bei mir nicht. Da kenne ich mich einfach nicht aus. Also bitte eine "deppensichere" Anleitung

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Smartsoul hat in deiner abwessendheit auch Cronjobs gemacht
          zu finden hier

          http://www.zen-cart.at/index.php?nam...ewtopic&t=4525

          und eine bebilderte anleitung Anleitung "deppensicher" :lol:
          gibs hier allerdings für Allink aber denke man kann exemplarisch sich an die anleitung halten auch für andere Provider

          Cronjob Anleitung für Allink

          ansonsten noch ganz ausfühlich

          http://www.mysqldumper.de/board/view...asc&highlight=

          direkt im Dumper forum

          mfg
          vom netten Onkel

          Kommentar


            #6
            Danke für die Links, ich versuch mich mal dran. Ich darf ja laut Hostingpaket einen Cronjop laufen lassen.

            Bisher habe ich mich ur nicht getraut *g*

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              Ja ich versuche mich auch darum zu drücken aber leider ist es eine erleichterung wenn man so vergesslich ist wie ich und man regel mässig die sicherung vergisst

              Kommentar


                #8
                Eben eine wahnsinnige Erleicherung wenn es funktioniert. Leider will es bei mir nicht, bei mir kommt immer malformed Header Error. Bisher habe ich keine Lösung dafür gefunden.

                Gruß
                MaleBorg

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X