Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Artikel nach Import inaktiv nur kategorien aktiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alle Artikel nach Import inaktiv nur kategorien aktiv

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Easy Populate (EP_v2_76d_ZEN_MOD3b)

    Ich habe meine Artikel exportiert und habe diese in eine Testumgebung einfügt. Nur sind jetzt in meiner Testumgebung alle Kategorien aktiv und die Artikel inaktiv.

    Für mich bedeutet dies ALLE Artikel aufzurufen kontrollieren welche Aktiv und welche Inaktiv sind, abzuändern ( bei 3000 Artikel recht mühselig)

    Für alle die sich jetzt die Frage stellen, bei einer Testumgebung eigentlich egal.... Ich möchte meinem Shop ein neues Gesicht geben und benötige hierfür dann auch die korrekten Daten, wenn ich diese wieder einspiele, damit die Offlinezeit des Shops nur von kurzer Dauer ist.

    Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt, dass alle Artikel inaktiv sind und nur Kategorien aktiviert werden??

    Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Lissy

    #2
    In der Datei admin/easy_populate.php gibt es die Einstellung im oberen BEreich, das alle Artikel mit BEstand 0 auf inaktiv gesetzt werden. Diese sollte auf FALSE stehen.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Hallo MaleBorg,

      ich gehe davon aus das du diese Einstellung meinst!!

      Code:
      //**** Status Field Setting ****
      // Set the v_status field to "Inactive" if you want the status=0 in the system
      // Set the v_status field to "Delete" if you want to remove the item from the system <- THIS IS NOT WORKING YET!
      // If zero_qty_inactive is true, then items with zero qty will automatically be inactive in the store.
      global $active, $inactive, $zero_qty_inactive, $deleteit;
      $active = 1;
      $inactive = 0;
      //$deleteit = 'Delete'; // not functional yet
      $zero_qty_inactive = false;
      Nur dann komme ich zu meiner zweiten Herausvorderung:

      Was muß ich dann genau angeben wenn ich mit Lieferampel arbeite?

      Gruß
      Lissy

      Kommentar


        #4
        Also wenn das deine Einstellungen sind, ist das leider sowieso nicht der Fehler.

        Ich meinte hier im speziellen die Einstellunge bei $zero_qty_inactive. Die steht bei dir ja auch FALSE, damit blendet er KEINE Artikel mit Bestand null aus.

        Im Moment muss ich leider passen. Wenn du magst, schick mir doch einfach mal eine Testdatei mit Artikel zu und versuche die bei mir zu importieren. Vllt finde ich so den Fehler.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Gerne ich schicke dir mal ein Splitt zu!

          Danke
          Gruß
          Lissy

          Kommentar


            #6
            Nachtrag: Steht in deiner Auflistung die du per EP hochladen willst, im Feld v_status eine 1 ?

            Nur dann setzt er die auch aktiv.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X