Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GLS Modul - verschiedene Zonen in einem Land

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GLS Modul - verschiedene Zonen in einem Land

    ahoi mal wieder,

    wie löst ihr das problem, dass GLS tw. bis zu 4 preiszonen in ein und demselben land auffährt? schon klar, dass ein paket auf die balearen mehr kostet als nach madrid, aber wie erklär ich das meinem GLS modul?

    #2
    HILFE!

    Kommentar


      #3
      Hmm, also im Modul selber scheint das ja nicht zu gehen. Allerdings entdecke ich auf der GLS Seite auch nicht wirklich, in welchen Lönder verschiedene Preiszonen gelten.

      Bei mir sind die Preiszone immer für eine komplettes Land gültig, außer ich hab da jetzt was übersehen.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        eine liste der preiszonen nach postleitzahlen hab ich von GLS bekommen...

        hilft die?


        Kommentar


          #5
          Hmm, ok, da scheint das wohl unterschiedlich gehandhabt zu werden oder die Infos auf der normalen GLS Page reichen nicht aus.



          Da bleibt nur der Rat eines GLS Experten, ich bin leider keiner. Aber so aus dem Bauch heraus würde ich jetzt behaupten, es geht einfach nicht. Das Modul GLS Versand kann es jedenfalls nicht.

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            ok, thx - ich habs mir eh auch schon gedacht. die bei gls hatten noch nicht mal nach dem dritten mal erklären eine ahnung warum das vielleicht wichtig wäre :huh:

            Kommentar


              #7
              was ist so schwer dadran?



              Zitat von MaleBorg
              Hmm, also im Modul selber scheint das ja nicht zu gehen. Allerdings entdecke ich auf der GLS Seite auch nicht wirklich, in welchen Lönder verschiedene Preiszonen gelten. Bei mir sind die Preiszone immer für eine komplettes Land gültig, außer ich hab da jetzt was übersehen. Gruß MaleBorg
              </p>

              Wieso?

              Das steht doch alles da.

              in der einen Tabelle sind die Preise gelistet nach Zonen und Größe, direkt dadrunter ist eine auflistung welches land zu welcher zone gehört.

              es sei denn ich habe deine frage mißverstanden

              Kommentar


                #8
                haste @umfana
                Schick mal ein Buendel Wolle nach Groenland, was ja eigentlich zu Daenemark gehoert

                Kommentar


                  #9
                  Hi

                  Ich hatte lediglich darauf geantwortet, dass es angeblich auf der Seite von gls nicht möglich sei, zu bestimmen, welches Land welcher Zone zugeordnet ist.

                  gls liefert nicht auf europäische Inseln (mit Ausnahme der deutschen gegen entsprechenden Inselzuschlag).
                  Ich nehme mal an, der einzige deutsche Paketdienst der in alle europäische Länder versendet, sind die mit den 3 Buchstaben auf den gelben Autos.

                  Für das Inland und umliegende Nachbarländer kann ja nach wie vor gls beauftragt werden.

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7h deutsch
                  vom 15.04.2024
                  [Download]
                  Lädt...
                  X