Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezahlen auf Rechnung nach Zonen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bezahlen auf Rechnung nach Zonen

    Habe gerade das Rechnungsmodul "Lieferung auf Rechnung" aus dem Downloadbereich installiert.

    Wenn man sich das dann im Adminbereich anschaut und bearbeiten will, hat man neben true und false drei weitere Optionen:

    1. Sortierreihenfolge mit einem Auswahllistenfeld entweder kein oder ALL

    2. Bestellstatus

    3. Zone mit einem Eingabefeld

    Ist meine Vermutung richtig, dass hier nicht ganz sauber programmiert wurde und die Bezeichnungen von 1. und 3. vertauscht wurden?

    Wie bekomme ich es hin, dass ich in dem Auswahllistenfeld auch wirklich Zonen drin stehen habe und nicht nur kein und ALL?

    Ich würde nämlich gerne realisieren, dass nur die Kunden aus dem Land, in dem der Shop betrieben wird mit Rechnung zahlen dürfen.

    Und dann noch eine Frage:
    Kann man die Option Bezahlen per Rechnung auch noch nach oben begrenzen, indem man sagt nur bei Summen bis 200 € brutto soll die Option im Shop auftauchen?

    Danke und Gruß

    Smartsoul

    #2
    Re: Bezahlen auf Rechnung nach Zonen

    Zitat von Smartsoul zitiert Smartsoul

    Wie bekomme ich es hin, dass ich in dem Auswahllistenfeld auch wirklich Zonen drin stehen habe und nicht nur kein und ALL?
    Okay, das habe ich gelöst mit diesem Thread


    Übrigens sind die Bezeichnungen wirklich vertauscht, weil meine neue Zone "Schweiz" jetzt unter Sortierreihenfolge auftaucht.

    Aber ...
    Ohne dass ich einem Kunden die Bezahlung per Rechnung über die
    Gruppenpreise erlaube, wird das Modul dem Kunden nicht zur Auswahl angezeigt.

    Bedeutet das, ...

    a) ein Kunde muss zunächst über die Gruppenpreise für Bezahlung auf Rechnung frei geschaltet werden und
    b) wenn er dann noch zusätzlich in der Zone wohnt, die unter Module-Zahlungsarten eingestellt ist, erscheint bei ihm die Option im checkout_payment?

    Ist das ein bisschen verwirrend oder sitz ich nur mal wieder zu lange an der Maschine?

    Gruß

    Smartsoul

    Kommentar


      #3
      Nochmal ich!

      In dem File includes/modules/payment/rechnung.php im Download hat sich ein Fehler eingeschlichen.

      Code:
      // [url]www.zen-cart.at[/url] r.l. languages_id==43 START
            $db->Execute("insert into " . TABLE_CONFIGURATION_LANGUAGE   . " (configuration_title, configuration_key, configuration_language_id, configuration_description, date_added) values ('Lieferung auf Rechnung', 'MODULE_PAYMENT_RECHNUNG_STATUS', '43', 'Wollen Sie Lieferung auf Rechnung aktivieren?', now())");
            $db->Execute("insert into " . TABLE_CONFIGURATION_LANGUAGE   . " (configuration_title, configuration_key, configuration_language_id, configuration_description, date_added) values ('Zone', 'MODULE_PAYMENT_RECHNUNG_SORT_ORDER', '43', 'Wenn eine Zone ausgewählt wird, ist diese Bezahlart nur in dieser Zone aktiviert.', now())");
            $db->Execute("insert into " . TABLE_CONFIGURATION_LANGUAGE   . " (configuration_title, configuration_key, configuration_language_id, configuration_description, date_added) values ('Sortierreihenfolge', 'MODULE_PAYMENT_RECHNUNG_ZONE', '43', 'Anzuzeigende Sortierreihenfolge. Die Niedrigste wird zuerst angezeigt.', now())");
            $db->Execute("insert into " . TABLE_CONFIGURATION_LANGUAGE   . " (configuration_title, configuration_key, configuration_language_id, configuration_description, date_added) values ('Bestellstatus', 'MODULE_PAYMENT_RECHNUNG_ORDER_STATUS_ID', '43', 'Bestellungen, die mit diesem Modul getätigt werden, werden auf diesen Bestellstatus eingestellt', now())");
      // [url]www.zen-cart.at[/url] r.l. languages_id==43  END
      Muss richtig lauten:

      Code:
      // [url]www.zen-cart.at[/url] r.l. languages_id==43 START
            $db->Execute("insert into " . TABLE_CONFIGURATION_LANGUAGE   . " (configuration_title, configuration_key, configuration_language_id, configuration_description, date_added) values ('Lieferung auf Rechnung', 'MODULE_PAYMENT_RECHNUNG_STATUS', '43', 'Wollen Sie Lieferung auf Rechnung aktivieren?', now())");
            $db->Execute("insert into " . TABLE_CONFIGURATION_LANGUAGE   . " (configuration_title, configuration_key, configuration_language_id, configuration_description, date_added) values ('Zone', 'MODULE_PAYMENT_RECHNUNG_ZONE', '43', 'Wenn eine Zone ausgewählt wird, ist diese Bezahlart nur in dieser Zone aktiviert.', now())");
            $db->Execute("insert into " . TABLE_CONFIGURATION_LANGUAGE   . " (configuration_title, configuration_key, configuration_language_id, configuration_description, date_added) values ('Sortierreihenfolge', 'MODULE_PAYMENT_RECHNUNG_SORT_ORDER', '43', 'Anzuzeigende Sortierreihenfolge. Die Niedrigste wird zuerst angezeigt.', now())");
            $db->Execute("insert into " . TABLE_CONFIGURATION_LANGUAGE   . " (configuration_title, configuration_key, configuration_language_id, configuration_description, date_added) values ('Bestellstatus', 'MODULE_PAYMENT_RECHNUNG_ORDER_STATUS_ID', '43', 'Bestellungen, die mit diesem Modul getätigt werden, werden auf diesen Bestellstatus eingestellt', now())");
      // [url]www.zen-cart.at[/url] r.l. languages_id==43  END
      In der zweiten und dritten Zeile wurden die Einträge für den configuration_key vertauscht. Vielleicht kann einer von den Leuten mit Zugriff auf die Download-Abteilung das mal schnell ändern?

      P.S: Auch wenn ich diesem Fehler auf die Schliche gekommen bin, haben meine anderen obigen Fragen nach wie vor Gültigkeit.


      Also danke für jeden Tipp!

      Gruß

      Smartsoul

      Kommentar


        #4
        Re: Bezahlen auf Rechnung nach Zonen

        Zitat von Smartsoul

        Aber ...
        Ohne dass ich einem Kunden die Bezahlung per Rechnung über die
        Gruppenpreise erlaube, wird das Modul dem Kunden nicht zur Auswahl angezeigt.

        Bedeutet das, ...

        a) ein Kunde muss zunächst über die Gruppenpreise für Bezahlung auf Rechnung frei geschaltet werden und
        b) wenn er dann noch zusätzlich in der Zone wohnt, die unter Module-Zahlungsarten eingestellt ist, erscheint bei ihm die Option im checkout_payment?

        Ist das ein bisschen verwirrend oder sitz ich nur mal wieder zu lange an der Maschine?

        Gruß

        Smartsoul

        Ok, da ist wirklich ein Fehler drin. Allerdings verstehe ich deine Fragen gerade nicht.

        Laut der Erweiterung kann ein Kunde nur dann eine Lieferung auf Rechnung erhalten, wenn die Rechnungsadresse in der entsprechenden Zone liegt. Mit Gruppenpreise hat das soweit nichts zu tun.

        Bei mir wird aber komischerweise auch nichts angezeigt, obwohl ich die Zone auf KEIN eingestellt habe. Zum Laufen habe ich das nicht wirklich bekommen.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          In einem anderen Thread hast du übrigens was von Bezahlen per Rechnung ab x-ter Bestellung geschrieben.

          Welche von den ganzen Erweiterungen willst du denn nun nutzen?

          Gruß
          MaleBorg

          PS: Im amerikanischen Forum gibt es auch noch eine Contrib für Rechnung die mit Kundengruppen arbeitet, nicht das du jetzt diese Installiert hast.

          Kommentar


            #6
            In dem anderen Thread habe ich auch schon das andere Modul ausprobiert, nachdem ich das erste nicht in Gang bekommen habe.

            Derzeit teste ich mit Bezahlen nach x-ter Rechnung.

            Aber mein Ziel ist:

            Bezahlen per Rechnung für alle Kunden schon beim ersten Einkauf, die einer bestimmten Zone (Rechnungsadresse) angehören.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X