Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logo in html Email ändern!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Logo in html Email ändern!!!

    Hallo alle zusammen,

    ich habe zwar schon die Suchmaschine geärgert, dennoch leider nicht die passende Antwort gefunden.

    Ich möchte gerne mein Logo in allen E-Mails in ZC Version 1.2.6 sowie in 1.3.7 einbauen. Ich kann aber weder in Version 1.2.6 noch in 1.3.7 dieses email/header.jpg finden.

    Auch über den Admin bin ich im Shop nicht fündig geworden.

    Kann bitte jemand einer "Blondine" erklären, was und wo ich ändern muß???

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß
    Lissy

    #2
    Hallo,

    ich habe zwar die entsprechenden Dateien nicht gefunden, habe aber einfach mein Logo als header.jpg in den Folder email eingespielt.

    Ist vielleicht nicht der richtige Lösungsweg, dennoch erfüllt es derzeit seinen Zweck.

    Vielleicht hat aber trotzdem jemand eine Beschreibung, wie man die Email´s bearbeiten kann.

    Gruß
    Lissy

    Kommentar


      #3
      Hallo Lissy

      den odrner /email/ must du per ftp auf deinem webspace suchen

      zumindest liegt er dort bei mir in der 1.3.7ner version dort soltest du auch das bild header.jpg finden ansonsten schau mal in die datei email_template_checkout.html dort ist angegeben wo er sich das bildchen weg holen soll das sind dann auch noch die ganzen anderen angaben zu dem aussehn der email gemacht.

      warum man das nicht mit in die template css geschrieben hat bleibt woll ein rätsel da das bild auch auf dem webserver liegt

      mfg

      Kommentar


        #4
        Ich schliesse mich an, mir bleibt diese für mich recht umständliche eMail Geschichte auch ein Rätsel.

        So wird das Anpassen der Standardemails immer zum Ratespiel :(

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Hey danke Jungs

          ich habe einfach in das Verzeichnis emails mein Logo eingespielt und dann dieses dort als header.php umgeschrieben.

          Ansonsten werde ich mich Text mässig einfach mal durch suchen!

          Kann ich überhaupt das Design der Mails ändern? Also Inhalte verschieben und ähnliches....

          Danke für Eure Hilfe!

          Gruß
          Lissy

          Kommentar


            #6
            Also das Design kannst du nur bedingt verschieben.

            In den HTML Dateien werden die Ausgabeorte der jeweiligen Angaben ja per Variablen übergeben.

            Für die Gestaltung der Textemails musst du allerdings in den entsprechenden php Datei Hand anlegen. Und dsa unterscheidet sich leider von Mail zu Mail :(

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              Möchte das Thema hier nochmal aufgreifen,

              ich habe wieder das Problem, dass bei meinen Mails wieder das ZenCart Logo (also die Säulen und das kleine ZC-Logo) in meiner Html-Mail angezeigt wird.

              Auch die Versuche in dem Ordner email mein eigenes Logo einzufügen (als header.jpg und auch logo.jpg) sind fehlgeschlagen. Leider kann ich auch nicht nachvollziehen, auf welches Logo hier zugeriffen wird, da in der html nur logo steht.

              Ich habe mir schon einen Wolf gesucht nach diesem Logo und kann es nicht finden.

              Bräuchte hier dringend eure hilfe!

              Vielen Dank

              Gruß
              Lissy

              Kommentar


                #8
                Sofern in der HTML Datei im email Ordner nichts verändert wurde, sollte er immer auf die header.jpg Datei im email Ordner zugreifen.

                Gruß
                MaleBorg

                Kommentar


                  #9
                  Hallo MaleBorg,

                  hat sich schon erledigt. Die Mails kommen mit dem gewünschten Logo an!

                  So wie es aussieht hatte mein Mailprogramm es noch nicht registriert, dass ein neues Logo eingefügt wurde und mir immer wieder das alte angezeigt hat.

                  Ein Beenden und Neustart hatte dann die richtigen Logos angezeigt! *typisch Blond halt!!!

                  Gruß
                  Lissy

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MaleBorg
                    Also das Design kannst du nur bedingt verschieben.

                    In den HTML Dateien werden die Ausgabeorte der jeweiligen Angaben ja per Variablen übergeben.

                    Für die Gestaltung der Textemails musst du allerdings in den entsprechenden php Datei Hand anlegen. Und dsa unterscheidet sich leider von Mail zu Mail :(
                    wo finde ich denn die genannten php Dateien an die in den HTML-Dateien die Variablen übergeben werden? Im email Ordner habe ich keine einzige php Datei.

                    Viele Dank

                    Kommentar


                      #11
                      Die sind leider etwas verstreut, eine komplette Liste darüber habe ich leider nicht, ich suche die auch immer wieder aufs Neue :(

                      Beispiel: Für die Willkommensemail wird der eMail Text in der Datei includes/modules/create_account.php erzeugt (ca ab Zeile 330)

                      Gruß
                      MaleBorg

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7h deutsch
                      vom 15.04.2024
                      [Download]
                      Lädt...
                      X