Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, mein ZC Shop ist anscheinden futsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe, mein ZC Shop ist anscheinden futsch

    Hallo,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, habe aber ein Problem mit meinem ZC Shop.
    Ich habe einen den ZC (ich glaube die Version 1.3.7 auf gespielt konfiguriert und seit einigen tagen sieht mein Shop so aus

    Shop

    Der Shop ist bei 1blu gehostet und in einem verzeichniss das www/shop heißt. die Adresse wird in dieses verzeichniss weiter geleitet.

    Die letzte Änderung die ich vorgenommen habe war nur am Layout (hab mit Hilfe von MaleBorg den Farbhintergrund in meinem Tamplate für die „Partner“ Box geändert) und kann nicht der Grund dafür sein oder?

    Die Informationen auf der Startseite sind ja alle da nur das Layout ist weg und wenn man von der Startseite weiter klickt auf nen Artikel oä kommt gar kein Inhalte mehr.

    Was habe ich falsch gemacht und kann man das noch retten oder steht mir schon wieder ne neu Installation bevor?

    Hoffe es kann mir jemand helfen, vielen dank schon mal im voraus.

    #2
    Spiele doch nochmal die Original Stylesheet.css ein.

    Das einzige was dann nur passieren kann, dass du den Farbhintergurnd erneut ändern mußt! Ansonten mache dir von der jetztigen Styelsheet.css eine Kopie! Dann kannst du zumindest immer wieder auf die Daten zugreifen!

    Gruß
    Lissy

    Das wäre jetzt was ich mir denken könnte!

    Kommentar


      #3
      hi,

      ich habe die die orig stylesheet.css in stylesheet.css.orig um benannt und dann die geänderte drauf gesprielt damit war dann erstmal alles ok (der blaue hintergrund weg), als ich heute morgen den selben einfall hatte habe ich die geänderte stylesheet.css.orig in nur stylesheet.css umbenannt und um gekehrt aber es ist alles noch genauso defekt.

      Kommentar


        #4
        Hi,

        hast du vielleicht bei der Farbänderung die weite geändert?

        Schau doch bitte mal im Admin in deiner Layouteinstellung -> hast du da vielleicht etwas verändert? ZB. spaltenbreite

        Gruß
        Lissy

        Kommentar


          #5
          hi,

          ich kann mich im admin bereich auch nicht mehr einloggen, ich sehe nur die startseite und wenn ich wo anders hin will steht da "objekt nicht gefunden".

          Kommentar


            #6
            hmm wenn ich deine shop jetzt anschaue könte das eventuel an dem flash ding in der ecke liegen das der shop nicht mehr richtig aufgerufen wird ist aber nur eine vermutung wenn das nicht an der richtigen stelle eingebunden worden ist kann so was passieren


            ist aber nur alles vermutung

            mfg

            Kommentar


              #7
              hmm, ich habe den html code für diesen afilie banner im admin/.../banner ein eingetragen.

              der shop lief auch ein paar tage ganz normal mit dem banner?

              aber selbst wenn es so wäre, ich kann mich ja garnicht mehr in meinen admin bereich einloggen um den banner zu entfernen?!?!?!?

              Kommentar


                #8
                Also wenn ich mal mit meinem Web Developer deine CSS Dateien anschaue, steht dort nur Kauderwelsch, aber keinerlei CSS Anweisungen.

                Hast du denn diese Dateien mit richtigem Inhalt an diesem Ort:
                includes/templates/mihluna/css/stylesheet.css
                includes/templates/mihluna/css/stylesheet_colors.css
                includes/templates/mihluna/css/stylesheet_css_buttons.css

                Gruß
                MaleBorg

                Kommentar


                  #9
                  Hallo MaleBorg,

                  also meine CSS dateien sind alle da?!? habe in der zwischen zeit mal das milhuna template gelöscht, dann müsste doch das default_template angezeigt werden, aber das hat nicht geholfen. habe auch mal die css dateien und den pfad überprüft, da stimmt aber alles.

                  gruß
                  vincent_v

                  Kommentar


                    #10
                    du musst das default_template im admin bereich einstellen und wenn das nicht geht in der db

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo odin1,

                      also in den Admin bereich komme ich nicht mehr. wie und wo muß ich das in der db ändern?

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Vincet

                        Hast du irgent was geändert an den pfaden oder einen umzug vorgenommen oder vom Provider auf einen anderen server verlegt worden ?


                        Warning: main(includes/templates/template_default/sideboxes/tpl_login_box.php): failed to open stream: No such file or directory

                        /hp/an/ac/lx/www/shop/includes/modules/sideboxes/login_box.php on line 30

                        wenn das nicht der fall ist überprüfe mal die datein ob sie die richtige grösse haben

                        und die configures noch stimmen in includes und admin/includes

                        ansonsten könte ich mir eigentlich nicht vorstellen warum das auf einmal
                        so ausser der art geraten würde

                        mfg
                        vom netten Onkel

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          ich mal wieder.

                          ich habe in der zwischenzeit meinen kompletten shop sowie die Datenbank gelöscht und gestern neu installiert. anschließend habe ich das ganze neu installiert. mein milhuna template drauf gehaun und mit easypopulate ein paar Artikel und inkl bilder importiert. dann habe ich bei meinem hoster (1blu) noch eine umleitung der domain in das shop verzeichniss gelegt.

                          als ich eben meinen shop auf gerufen habe, wird wieder kein template angezeigt. und wenn ich auf der startseite auf einen Artikel Kategorie klicke kommt einfach nix.

                          den Admin bereich kann ich auch nicht mehr öffnen.

                          shop :cry: :cry: :cry:

                          was hab ich falsch gemacht??? :cry: :cry: :cry:

                          ich habe bissher noch keine Banner installiert.

                          Kommentar


                            #14
                            Das Problem hatte ich auch bei einigen Templates, hab ich bis jetzt auch noch nicht rausgefunden warum manche nicht gehen, wenn du ein anderes Template nimmst, dann wird es sicher wieder gehen... Denke es hat mit der Stylesheet zu tun, dass nichts zuordnen kann...

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              also ich habe den gleichen shop mit dem selben template mal auf meinen strato webspace gespielt. Habe die selben einstellungen vorgenommen, und hier habe ich diese probleme nicht. Kann das am Hoster liegen?

                              Achja, wie gesagt in den Adminbereich komme ich nicht mehr. Ich kanns mir nicht erklären.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X