Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel einstellen Preis stimmt dann nicht im Shop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Artikel einstellen Preis stimmt dann nicht im Shop

    Hallo,

    ich habe mein Shop schon ganz gut eingestellt bekommen dank des Forums hier. Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.
    Wenn ich ein Artikel einstellen will und als Preis z.B. 50 Euro Netto und Tax keine zeigt er im Shop immer ca. 39 Euro an. Bei mir im Shop werden Bruttopreise angezeigt. Ich habe keine Steuerklasse/Steuersätze eingestellt. Warum kürzt er immer um ca. 20% die Preise?

    #2
    Hallo Yoko Herzlich Wilkommen erstmal

    also die einstellungen sind zu finden unter Konfiguration/Mein Shop

    da Bruttopreise im Shop verwenden auf true setzen

    und dann noch Preise inkl. Steuern im Adminbereich anzeigen

    auf false setzen so solte das dann im admin bereich und auch in die shop angezeigten preise bei Bruto übereinstimmen

    mfg

    Kommentar


      #3
      Hallo Onkel_Hotte,

      ich habe es alles so gemacht wie beschrieben aber leider geht es nicht.
      Z.B. ich gebe 100 Euro ein und gehe dann auf Vorschau dann zeigt er 78,11 Euro an. Und im Shop zeigt er auch diese 78,11 an.
      Ich muss 128,03 Euro angeben um in Shop 100 Euro zu haben.

      Gruß

      Kommentar


        #4
        Hmm bis jetzt hat es eigentlich immer so geklappt
        aber man lernt ja nie aus

        leider habe ich dafür dann leider keine lösung :(

        Kommentar


          #5
          Was mir noch spontan dazu einfällt ist das alte Währungskursproblem.

          Schau mal unter Lokalisation --> Währungen --> Euro ob da als Wert 1.00000 angegeben ist.

          In älteren Shopversionen bzw. amerikanischen Shopversionen steht dort ein Wert von 0.8 irgendwas. Das hat dann meist zu Preisproblemem geführt.

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X