Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Cherry Zen Template

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Cherry Zen Template

    Hallo zusammen,
    ich richte der Zeit einen Webshop mittels Zen-Cart ein. Als Template nutze ich hierfür das Cherry Zen. Leider ist dieses Template noch ein wenig anpassungsbedürftig (zumindest in der Deutschen Fassung). An manchen Stellen fehlen hier die Übersetzungen in den PHP Dateien. Dies ist aber weniger das Problem.
    Zur Anzeige des Grundpreises nutze ich die grundpreis.v1.01 Erweiterung. Leider wird mir in dem oben genannte Template der Grundpreis nicht mehr angezeigt. Ich vermute mal das hier ein Platzhalter in das Template muss. Kann mir jemand ein Tipp geben wo ich diesen einfügen soll?!

    Desweiteren würde mich interessieren ob es irgendwo ausführliche Dokumentationen zum erstellen von Templates und eigenen Modulen gibt, an denen man auch sieht wie Zen-Cart aufgebaut ist und wie alles zusammen hängt. Es wäre auch interessant wenn jemand eine Dokumentation zu den Hausinternen Funktionen von Zen-Cart kennt.

    #2
    Hallo Günni

    einige Informationen findest du hier

    FAQ

    den rest der informationen zum aufbau der datenbank ect findest du auf der englischen hauptseite von Zencart

    zu den anpassungen bzw Contributionen
    den meisten Contibutionen erweiterungen liegt meist ein readme.txt oder installations.txt bei den solte man sich schon mal durch lesen da meist einige files angepasst werden müssen damit die erweiterung funktioniert
    also schau mal in den odner wo die erweiterung entpackt worden ist da findet man sicher eine anleitung wie man diese einfügt

    eine weitre ganz nützliche funktion dieses Forums ist die Suchfunktion hier wurden die meisten themen schon mal angesprochen wenn es zu problemen kamm oder einfach nur zur Informations austausch mit anderen netten usern hier wird einem noch gerne weiter geholfen man kann natürlich nicht erwarten das es sofort geschiet da die meisten auch noch neben bei arbeiten müssen

    mfg
    vom netten Onkel

    Kommentar


      #3
      Hallo Onkel_Hotte,
      sorry das ich jetzt erst dazu komme dir zu antworten.

      Danke für den Link zur FAQ, diese kannte ich bis jetzt noch nicht.

      zu den anpassungen bzw Contributionen
      den meisten Contibutionen erweiterungen liegt meist ein readme.txt oder installations.txt bei den solte man sich schon mal durch lesen da meist einige files angepasst werden müssen damit die erweiterung funktioniert
      also schau mal in den odner wo die erweiterung entpackt worden ist da findet man sicher eine anleitung wie man diese einfügt
      In der Installationsdatei werden drei geänderte Shotdateien genannt.
      "Pfad zu zenCart/includes/index_filters/default_filter.php"

      "Pfad zu zenCart/includes/modules/product_listing.php"

      "Pfad zu zenCart/includes/modules/pages/product_info/main_template_vars.php"
      Dies müssten dann die Module sein, die das darstellen des Artikels übernehmen. Was natürlich nicht dabei steht ist, dass was eingetragen werden muss

      Die Suchfunktion nutze ich eigentlich immer und darüber wurde auch schon einige meiner Fragen beantwortet. Leider hat man aber nicht immer die passenden Suchbegriffe zu dem Thema

      Kommentar


        #4
        Hallo Günni

        wenn der admin bereich richtig funktioniert mit der eingabe des Gundpreises würde ich versuchen die dazu gehörigen tempalte files in das cherrytemplate zu legen das sind folgende datein die für das aus sehn bzw die anzeige des grundpreises verantwortlich sind

        "Pfad zu zenCart/includes/templates/template_default/templates/tpl_product_info_display.php"
        "Pfad zu zenCart/includes/templates/template_default/templates/tpl_modules_products_all_listing.php"
        "Pfad zu ZenCart/includes/templates/template_default/templates/tpl_modules_products_new_listing.php"

        template_default ersetzt du dann mit dem namen von dem cherrytemplate

        mfg
        vom netten Onkel

        Kommentar


          #5
          Hallo Onkel_Hotte,
          hab es mitlehrweile hinbekommen. Jetzt muss ich nur noch den mittleren Div von der größer her passend gestalten. Dank dir für deine hilfe!

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X