Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktionskupon: Gutschrift richtig in der Rechnung verbucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktionskupon: Gutschrift richtig in der Rechnung verbucht?

    Ich möchte einen Aktionskupon anbieten.
    Jetzt muss ich diesen unter Module -> Zusammenfassung ja sortieren und diverse Einstellungen machen.
    Aber das funktioniert nicht.
    Meine Einstellungen sind bislang:
    Zwischensumme
    Gruppenermäßigung
    Versandkosten
    Summe
    Steuern

    Rein logisch hätte ich gern die Aktionskupons nach der Gruppenermäßigung.
    O.k, aber was muss ich einstellen, damit die Gutschrift von z. B. 6,90 Euro auch mit 6, 90 abgezogen wird und dabei nicht mit irgendwelchen Steuern berechnet wird, die dann auch in den Steuern eingerchnet werden.
    Also Summe des Aktionkupons 6,90 soll auch als "reine" Summe berechnet werden.
    Ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert, bislang wird nie 6.90 abgerechnet ...?

    Inklusive Versandkosten
    false ???

    Inklusive Steuern
    true ????

    Steuern neu berechnen
    Standard ????

    Steuerklasse für das Einlösen von Gutscheinen
    --kein--

    #2
    Hmm was meist du mit reiner Summe.

    Ich habe jetzt mal eingestellt inkl. Versandkosten FALSE, inkl. Steuern TRUE, darunter auf NONE und auf KEIN.

    Damit kommt bei mir der gewünschte Betrag raus, bei Aktionskupon. allerdings stimmt der Steuerbetrag nicht. Das ist leider ein Bug in der Zen-Cart Version der bisher noch nicht behoben wurde.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X