Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Attribute mit EP in- und exportieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Attribute mit EP in- und exportieren

    Hallo,
    hat einer von Euch nen Vorschlag wie ich mit EP nicht nur alle relvanten Artikeldaten sondern zusätzlich die Attribute z.B. Größen der einzelnen Artikeln in einem Rutsch ex- bzw importieren kann?

    Der Hintergrund ist folgender : Ich habe mir ein Programm geschrieben welches den kompletten Artikelbestand meines Webshops verwaltet. Das Tool generiert mir eine EP-Importdatei mit allen nötigen Angaben wie Verzeichnis, Pfad zum Bild, Preis Sonderangebot usw. Zu meinem Glück müsste ich jetzt nur noch eine Möglichkeit finden auch die Attribute der Größen in einem Schlag mittels EP zu importieren.
    Dann ist es möglich einen komplett leeren Shop innerhalb von ca. 2Minuten mit 2000 Artikeln allen Verzeichnissen und verfügbaren Größen zu installieren oder updaten.

    Hat jemand ne Idee????

    #2
    Welche Version von EP hast du denn installiert.

    Die aktuelle Version 2.76d hier aus dem Downloadbereich bietet diese Möglichkeit mit den Attributen an. Allerdings wird die Datei bei entsprechend vielen Attributen auch recht groß.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Zitat von MaleBorg
      Welche Version von EP hast du denn installiert.

      Die aktuelle Version 2.76d hier aus dem Downloadbereich bietet diese Möglichkeit mit den Attributen an. Allerdings wird die Datei bei entsprechend vielen Attributen auch recht groß.

      Gruß
      MaleBorg
      Hi,
      ich hab im Moment Easy Populate 1.2.5.4 .

      Wenn das mit der neuen Version möglich ist wäre mein Problem gelöst wie gesagt ich brauche unbeding die Attribute und OPtionsnamen der Größen. Dann kann ich offline die entsprechenden Größen freischalten und den ganzen Shop in einem Schlag auf den aktuellen Stand bringen.
      Will eben nicht, das Größen die nicht mehr lieferbar sind noch in der Auswahl bleiben. Sonst bestellen die Kunden eben genau die Größe die nicht mehr lieferbar ist.

      Die Dateigröße sollte kein Problem werden. Wenn´s klappt kann ich aber alles offline verwalten.

      Gruß

      Frank

      Kommentar


        #4
        Zitat von MaleBorg
        Welche Version von EP hast du denn installiert.

        Die aktuelle Version 2.76d hier aus dem Downloadbereich bietet diese Möglichkeit mit den Attributen an. Allerdings wird die Datei bei entsprechend vielen Attributen auch recht groß.

        Gruß
        MaleBorg

        Ich wieder also die neue Version bricht jedesmal ab wenn ich versuche eine dl-datei zu erstellen egal wo oder wie.

        Easy Populate Advance2.76d-mod4 Zen-Cart 1.3.x

        Server OS: Linux 2.6.9-55.0.2.ELsmp Database: MySQL 5.0.27-standard
        Server Date: 09/13/2007 20:44:57 Database Date: 09/13/2007 20:44:57
        Server Up Time:
        PHP Version: 5.2.0 (Zend: 2.2.0)

        Zen Cart 1.3.7
        Database Patch Level: 1.3.7
        v1.3.6 [2006-11-21 22:16:02] (Version Update 1.3.5->1.3.6)
        v1.3.5 [2006-09-09 22:57:01] (Fresh Installation)

        Kommentar


          #5
          Hier mal den Output von meinem Programm.

          v_products_model;v_products_image;v_products_name_ 2;v_products_description_2;v_products_url_2;v_prod ucts_name_1;v_products_description_1;v_products_ur l_1;v_specials_price;v_specials_date_avail;v_speci als_expires_date;v_products_price;v_products_weigh t;v_date_avail;v_date_added;v_products_quantity;v_ manufacturers_name;v_categories_name_1; v_categories_name_2;v_categories_name_3;v_categori es_name_4;v_categories_name_5;v_categories_name_6; v_categories_name_7;v_tax_class_title;v_status;v_a ction;EOREOR
          01-001-00;products/01/01-001-00.jpg;Minirock - 01-001-00;Sorry, noch keine Beschreibung im System. Sollten Sie Informationen zu diesem Artikel benötigen, können Sie uns gern über Fragen zu diesem Artikel eine Nachricht schicken.;;Mini Skirt - 01-001-00;Sorry, description is missing at this time. If you have questions now you could use the question to this product link to send us a note.;;;;;29.412;0.5;;2006-11-18 15:02:06;9;20;Kleider & Röcke;Mini-Röcke;;;;;;19%;Active;;EOREOR


          Was kann ich tun um die Größenattribute noch an diese Zeile zuhängen und sie dann per easypopulate wieder in die Datenbank zu befördern?

          Kommentar


            #6
            Hmm, das ist jetzt wieder so eine Geschichte wo ich passen muss.

            Hast du einfach mal eine andere Variante als Liset, z.B. Herstellerliste versucht. Ich tippe mal darauf, das die Zeit zum Ausführen der Abfrage einfach zu groß ist und er deshalb abbricht.

            Sollte eigentlich nicht vorkommen, passiert aber leider auch manchmal bei mir. Ansonsten kann ich nur an web28 hier im Forum verweisen, der diese Erweiterung für Zen-Cart umgesetzt hat.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              meinst du es würde vielleicht sinn machen das update als sql zu generieren und so in die datenbank zu posten?

              Kommentar


                #8
                Puh, wenn du weisst, wie du so ein Update, als SQL generieren kannst. Für mich ist das um diese Uhrzeit eindeutig zu schwere Kost.

                Soll heissen, ich kann dir da momentan nicht wirklich folgen.

                Gruß
                MaleBorg

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X