Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kategorien: nach Auswahl nur Unterkategorie anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kategorien: nach Auswahl nur Unterkategorie anzeigen

    Hallo,

    mein hoffentlich letztes Problem wo ich Hilfe benötige

    Wenn auf der Startseite eine Hauptkategorie ausgewählt wird, werden die zugehörigen Untermenüsausgeklappt.
    Ist es möglich dass alle Hauptkategorien ausgeblendet werden? also anstatt:

    Hauptcat 1
    |-untercat1
    |-untercat2
    Hauptcat 2
    Hauptcat 3

    nur
    Hauptcat 1 (das kann notfalls auch weg)
    |-untercat1
    |-untercat2

    Hab einiges ausprobiert. aber es hat nicht funktioniert.
    Greets c:neasta

    #2
    Also mir ist da nichts bekannt!

    Sorry, ich muß da leider passen!!

    Gruß
    Lissy

    Kommentar


      #3
      hmm...danke trotzdem fürs anschaun!
      Greets c:neasta

      Kommentar


        #4
        Auch mir ist da nichts bekannt. Da wirst du dir wohl oder übel was eigenes basteln müssen.

        Gruß
        MaleBorg

        PS: Wenn du da programmiertechnis schon was probiert hast, veröffentliche es doch mal und auch die Ergebnisse. Vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Lösung.

        Kommentar


          #5
          ich habs jetz anders gelst weil zeitdruck...aba ich werd das sobald ich Zeit habe für spätere optimierungen selbst programieren und dann post ichs natürlich.

          Ein Denkansatz: Die Kategorienamen stehen alle untereinander in einem Array. Jedes Unterseite hat eine cPath variable. Es muss also folgendes möglic sein:

          if (cPath[x*]){ // *Pfad zur jeweiligen Unterkategorie
          for (i=0 i<=4 i++)
          $box_categories_array[$i]['name']
          }

          nur als Denkansatz..das funktiniert so noch nicht wirklich....

          nochwas:hat die erste Hauptkategorie 4 unterkategrien, so sind das die positionen 0-3 im Array. Die zweite Hauptkategorie beginnt an Stelle 4.... also sagst mit der for schleife...gib das array bis zu der position aus an der die Unterkategorie endet.
          So musst es hard coden und für jede kategorie anlegen.
          nachdem du die cPath variablen so auch diret eintragn musst wär auch ne switch case sinnvoll statt zalreichen ifs

          switch(cPath[i]){
          case i=6: for (i=0 i<=4 i++)
          $box_categories_array[$i]['name']
          break;
          case i=6_1:for (i=0 i<=5 i++)
          $box_categories_array[$i]['name']
          break;
          ....
          }
          Die Lösung is zwar nicht dynamisch aba mal was fürn Anfang.
          Vielleicht hilfts dir
          Greets c:neasta

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X