Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netto preise mit altem Account!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Netto preise mit altem Account!

    Servus,

    Ich habe zu beginn meines Zen Shops einen Test Account erstellt und im verlauf der Konfiguration wurden von mir und meinen Kollegen noch eineige weitere eingerichtet.

    Kürzlich habe ich festgestellt das wir die Preise Falsch eingepflegt hatten und habe im Admin Menü nun umgestellt das die Preise im Shop inkl. MwSt angezeigt werden sollen.

    Wenn ich mich nun mit meinem Test Acc einlogge welcher erstellt wurde bevor diese Änderung gemcht wurde dann sehe ich im eingeloggten Zustand nicht die Brutto Preise sondern die Netto Preise wenn ich mich jedoch auslogge bekomme ich wieder die richtigen (Brutto) Preise angezeigt.


    Kann dies ein Bug sein oder hab ich nur wieder etwas Falsch konfiguriert.

    Hab nicht gewußt ob ichs in Bug oder Konfigurations Forum stellen soll wenn ich falsch lag bitte ich um Entschuldigung.


    Mfg
    thechipsy

    #2
    Hi, Problem ist wenn du deine Steuern so aufbaust, das du z.B. Bayern angibst für deinen Store und dein User Hessen. wenn dann die - Zitat -
    Basis der Steuern für Artikel
    Auf welcher Basis sollen Steuern bei Artikel berechnet werden? Die Optionen sind:
    Versand (Shipping) - Berechnung erfolgt auf Basis der Versandadresse
    Rechnung (Billing) - Berechnung erfolgt auf Basis der Rechnungsadresse
    Shop (Store) - Berechnung erfolgt auf Basis der Shopadresse, wenn die Versand-/Rechnungsadresse innerhalb der Zone des Shops liegt
    ----------------------------------------------
    falsch eingestellt ist oder dein "Land" nicht stimmt, wird die MwSt. nicht angezeigt, wenn du eingeloggt bist.

    Puhhhhhhhh

    Chochil

    Kommentar


      #3
      so ich hab jetzt die Einstellungen geändert:

      Basis für Artikel --> Shipping
      Basis für Versandt--> Shipping


      Es scheint jetzt alles zu funktionieren.
      Jedoch verstehe ich nicht ganz was was ist!
      Kann mir jemand mal die Beiden Optionen erklären?


      thx

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X