Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versandkosten Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versandkosten Frage

    Kann ich das mit den Versandkosten so einrichten das alles was im Umkreis von 30km bestellt wird versandkostenfrei ist. Wenn ja wie und wo? wäre für jede Antwort dankbar.

    gruß M@gG0t

    #2
    meines wissens nicht. da bräuchtest du eine datenbank, die alle postleitzahlen intus hat und von jedem ort der welt einen 30km radius berechnen kann. sollte ja auch dann in usa oder guatemala funktionieren.

    Kommentar


      #3
      hm hab ich mir schon fast gedacht...aber es ist sicher möglich das ganze ohne Funktion einzurichten also das nur eine weitere Versandoption drann steht nur mit der Info "Für kunden die im Umkreis von 30 km wohnen ist die Lieferung kostenlos". Da muss mann dann halt auf die Kundschafft vertrauen bzw prüfen obs wirklich nur 30 km sind.

      Kommentar


        #4
        Hallo M@gG0t,

        wenn es sich so nicht verwirklichen läßt, geh doch hin und installiere den Selbstabholer! Ändere aber den Namen Selbsabholer zB. in "Umkreis 30km frei" ab! Soviel ich weiß kannst du auch hier unter:

        includes/languages/german/modules/shipping/storepickup.php

        dies so abändern, wie du es benötigst!

        Vielleicht nicht die beste Art und du mußt wirklich dann kontrolliern, ob die Kunden in diesem Radius wohnen, aber es wäre zumindest schon mal eine Möglichkeit!

        Gruß
        Lissy

        PS. Wenn du die og. Datei abänderst, mache dir vorher eine Kopie, damit du die Möglichkeit hast, immer wieder auf das Original zugreifen zu können.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X