Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Image Handler vergrößert nicht immer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Image Handler vergrößert nicht immer

    Ich habe einige Fragen für den Image Handler:

    1) Wann und wo vergrößert er die Bilder (Artikelliste, Artikelbeschreibung, Boxen, ...)?
    2) Welche Werte darf man im Admin-Bereicht unter Konfiguration -> Bilder verändern (kleine Bilder, Artikelbeschreibung: Breite der Artikelbilder, usw)?
    3) Wann erhält ein Bild ein PLUS-Symbol zum Vergrößern?

    In meinem Shop funktioniert das automatische Vergrößern nur in der Box "Kunden die dieses Artikel gekauft haben, haben auch diese Artikel gekauft..." (Bildgröße 69x100px). In der Artikelbeschreibung hab ich zwar ein Bild mit dem PLUS-Symbol, aber es wird nichts vergrößert (Bildgröße 115x180px). Klicken zum Vergrößern funktioniert aber.
    In der Artikelliste hab ich nicht mal das PLUS-Symbol und natürlich auch keine Vergrößerung (Bildgröße 55*80px).

    Ich blick da nicht durch, wann IH eingreift, und wann nicht?

    #2
    Schau mal unter Konfiguration Bilder die untersten Optionen durch, die vom Image Handler kommen.
    z.B. IH zoom medium images. Bei yes vergrößert er auch die mittleren Bilder, bei no halt nicht. Genauso kannst Du das für die kleinen und großen Bilder einstellen. Ob durch Mouseover über + Zeichen vergrößert werden soll, steuerst Du über image hotzone yes oder no auch wieder separat für kleine mittlere und große Bilder.

    Kommentar


      #3
      Ja, das hab ich alles probiert (und ist auch momentan eingestellt) aber die Bilder in der Artikelliste sind nur 55*80px groß.
      Wo wird definiert, was SMALL, MEDUIM und LARGE Images sind?
      Ich hab small und medium gleich eingestellt (zoom yes).

      Kommentar


        #4
        Es wird in den einzelnen Modulen definiert, wann die Größen SMALL, Medium und LARGE zum Einsatz kommen. Dazu kommt, das der Imagehandler nicht alle Dateien ersetzt, wo die jeweiligen Bildgrößen vorkommen.

        Große Bilder (z.B. Bild in der Produktinfo) werden generell nicht mehr gezommt vom Imagehandler. Nur beim Klick kommt die entsprechende Vergrößerung, wie vorher auch.

        Wenn du dir mal den Template Ordner von der Erweiterung ImageHandler anschaust, dann erkennst du dort auch anhand der Dateinamen, bei welchen Bilder ein Zoomeffekt möglich ist.

        Eine generelle Liste habe ich jetzt leider nicht zur Hand.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X