Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

open_basedir restriction Fehler auf Artikeldetail Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    open_basedir restriction Fehler auf Artikeldetail Seite

    Hallo,
    weiss jemand Rat, wie man diesen Fehler beheben kann:
    Wenn ich auf die Artikeldetail-Seite (product_info) wechsle kommt jedesmal folgender Fehler:

    Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(images/..) is not within the allowed path(s): (/home/www/web441/html/:/home/www/web441/phptmp/:/home/www/web441/files/:/home/www/web441/atd/) in /home/www/web441/html/includes/modules/additional_images.php on line 44

    Auf allen anderen Seiten kommt dieser Fehler nicht. Auch auf meiner lokalen Installation läuft alles problemlos. Hat jemand einen Tip?

    #2
    Sind die Rechte für den images Ordner und die darin enthaltenen Unterordner richtig gesetzt ?

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Rechte auf images ordner: 777 - hab ich auch erst gedacht, ist aber nicht die Fehlerursache.

      Ich glaube ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Mein Provider hat eine open_basedir Restriktion auf das Hauptverzeichnis des Webauftritts gesetzt (/home/www/web441/html/). Die Funkton additional_images.php fragt aber in Zeile 44 mit is_dir() auf genau dieses Hauptverzeichnis ab (..) was beschriebenen Fehler verursacht. Man könnte die Funktion einfach ändern, ich habe aber einfach den gesamten Shop in einen Unterordner /zencart/ gelegt - das beseitigt das Problem ebenso.

      Kommentar


        #4
        Ok danke für die Rückmeldung. Ich selber wüsste da keine Lösung.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X