Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installationsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installationsproblem

    Hi,

    nachdem mein bisheriger Hosting-Provider pleite gegangen ist, habe ich mich für einen V-Server bei einem anderen entschieden.
    Nun muss ich den Shop umziehen, habe mich für die Methode Neu-Installation entschieden, um dann manuell die configs anzupassen.

    Allerdings bin ich schon daran gescheitert die Installationsroutine zu starten! Habe das Forum durchgesucht, es kam irgendwo der Tipp mit der .htacces, was aber genau geändert/erstellt werden muss, wurde leider nicht gesagt.

    Please help!

    Error:


    Warning: main(version.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/zc137/zc_install/includes/application_top.php on line 26

    Fatal error: main(): Failed opening required 'version.php' (include_path='/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/zc137/zc_install/includes/application_top.php on line 26



    Danke und Gruss

    NRGizer


    #2
    er findet wohl die version.php nicht, entweder ist die datei nicht da oder sie hat keine erforderlichen rechte

    Kommentar


      #3
      hi, Vielen Dank für die Antwort.

      Also das File war nicht da, habs entsprechend in das Verzeichnis kopiert... nun kommt folgendes:

      Warning: main(../includes/functions/general.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/zc137/zc_install/includes/application_top.php on line 31

      Fatal error: main(): Failed opening required '../includes/functions/general.php' (include_path='/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/zc137/zc_install/includes/application_top.php on line 31

      das File ist aber definitiv da in (includes/functions)

      Da stimmt doch was nicht, oder?
      Habe dem ganzen Folder 777 gegeben, ohne dass es etwas bewirkt hat. Habe in der .htaccess auch die SecuritySettings ausgeschaltet... funktioniert nicht. Irgendetwas ist da faul...

      Müssen auf SuseLinux 10 irgendwelche Settings gesetzt werden?
      Das komische ist ja, dass ich das oben beschrieben File aus diesem Verzeichnis problem los mit "vi ../../includes/functions/general.php" öffnen kann, die Installationsroutine hat aber ein Problem damit!

      Bitte um Hilfe, der Shop muss dringendst umgezogen werden.

      Danke!!!

      Kommentar


        #4
        nimm nen anderen ftp client & lade nochmals hoch

        oder wenn du svn auf dem rechner hast:
        Code:
        svn checkout [url]https://zencart-german.svn.sourceforge.net/svnroot/zencart-german/branches/zc137[/url] /srv/www/htdocs/zc137.svn
        mit suse gibts auch kein problem

        Kommentar


          #5
          Habs mit svn geholt... das Gleiche negative Ergebnis. chmod -R 777 hat auch nichts gebracht... nun weiss ich echt nicht was ich machen soll :(

          Kommentar


            #6
            & auch mit zc137.svn/zc_install/ aufgerufen ?

            Kommentar


              #7
              ich meine... überall in den scripts sind auch keine absoluten Pfadangaben, nur relativ... es müsste doch laufen!
              Aber nein, ich bekomme schon wieder den ersten Fehler mit fehlender versions.php :(

              Kommentar


                #8
                hxxp:/XXXXXXXXXXX/zc137.svn/zc_install/

                Kommentar


                  #9
                  kommentiere einmal die abfrage nach der version aus und schau was er dann macht.

                  ach ja und noch ein tip so nebenbei - vergiss suse nimm debian ist besser im handling und wesentlich sicherer

                  Kommentar


                    #10
                    Jetzt meckert er wegen einem anderen File... wie gehabt also :(
                    Warning: main(includes/functions/general.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/zc137.svn/zc_install/includes/application_top.php on line 31

                    Fatal error: main(): Failed opening required 'includes/functions/general.php' (include_path='/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/zc137.svn/zc_install/includes/application_top.php on line 31

                    ich meine... wenn ich die Files mit VI aufmache, dann ist es kein Problem, warum kommt dann der Fehler über die Install.-Routine?

                    Du Sagtest, mit Suse gäbs auch kein Problem, aber hier anscheinend schon..
                    Ich kann natürlich auch Debian draufwerfen, ob es dann funktioniert, weiss aber niemand.

                    Kommentar


                      #11
                      also wir haben debian auf dem server und es läuft ohne probs auch mit ubuntu funzt es problemlos

                      mir fällt gerade ein welche php version nutzt du ?

                      Kommentar


                        #12
                        (include_path='/usr/share/php')
                        deiner php.ini fehlt der eintrag
                        Code:
                        .:
                        dh, dass dein include_path um diesen eintrag ergänzt werden muss
                        . == aktueller ordner
                        : == pfad-trenner

                        Code:
                        include_path = ".:/usr/share/php"
                        & anschliessend apache restarten


                        ps: auch mit mandriva funktioniert das

                        Kommentar


                          #13
                          YES SIR!!!!

                          Funktioniert! Die Admin-Install-Routine ist nun da!
                          Hugo13, Vielen Vielen Dank!

                          Habe nur Anfänger Unix/Linux-Kenntnisse, deshalb diese Fragen, die für Euch wahrscheinliche pillepalle sind.

                          Super, Vielen Dank nochmal!

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7h deutsch
                          vom 15.04.2024
                          [Download]
                          Lädt...
                          X