Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF Katalog anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PDF Katalog anpassen

    Hallo zusammen,

    ich weiß PDF Katalog die x.te!!!

    Habe auch schon alles durch gelesen, was die Suche unter PDF Katalog ausgespuckt hat, doch leider konnte ich keine Antworten finden. Auch kann ich nichts brauchbares in der Install finden!

    Hier zu meiner Herausforderung:

    Wenn ich mir den Katalog downloade, habe teilweise leere Seiten, bzw. sehr große Abstände zwischen den einzelnen Artikel. Die PDF beginnt mit den "Neuen Artikeln" dann erscheint das Inhaltsverzeichnis. Aber irgendwie finde ich das Design nicht gerade hübsch!

    Wie kann ich dies anpassen?

    Gruß
    Lissy

    #2
    Sorry habe noch was vergessen,

    obwohl ich in der pdf_config.php folgendes angegeben habe, bekomme ich trotzdem keine .gif angezeigt:

    // Resize images, so the pdf is smaller but it needs time!
    // (set max_execution_time in php.ini to your value)
    // (0 = no, 1 = yes)
    // Set it to 0 if your are using GIF files, otherwise the script will generate
    // an error! I am still working on that, any help is appreciated!
    // DO NOT USE IF SETTING USE_UPLOAD_RESIZE TO 1
    define('RESIZE_IMAGES',0);

    //Are we using the Upload Resize Mod
    define('USE_UPLOAD_RESIZE',0);

    Ich verstehe das so, wenn ich gifs verwende muß ich hier eine "0" eingeben, damit es nicht zu Fehlermeldungen kommt.

    Doch leider bekomme ich nur jpgs angezeigt.

    was muß ich denn angeben, damit ich auch gifs angezeigt bekomme?

    Vielen Dank

    Gruß
    Lissy

    Kommentar


      #3
      Also bei dem Gif Problem muss ich passen.

      Der Katalog selber wird erstellt in admin/pdf_catalogue.php

      Dort stehen auch diverse Schriften und Schriftgrößen drin, meisten in den Anweisungen Setfont.

      Eine genaue Anleitung für ein gescheites Layout hab ich soweit auch leider nicht gefunden.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        Hallo MaleBorg,

        die Schriften und Größen finde ich soweit eigentlich in Ordnung. Ich möchte gerne nur den Abstand zwischen den Kategorien und den Artikeln verringern, da nur auf einer Seite die Kategorie steht und erst auf der nächsten Seite die Artikel anfangen!

        Mit den Gif scheint wohl auch nicht so einfach zu sein!

        Was mir jetzt auch aufgefallen ist, ich habe Artikel mit 19 % und Artikel mit 7%. Jetzt werden aber nur die Artikel die mit 19% ausgewiesen sind korrekt angezeigt. Artikel mit 7% dagegen werden falsch ausgewiesen.

        Was muß ich in der pdf_config.php ändern, dass hier auch die Arikel mit 7% richtig ausgwiesen werden???

        Ich hatte diese Position kopiert

        //Put the VAT if you want
        define('VAT','19');

        und für die Artikel mit 7% so eingefügt:

        //Put the VAT if you want
        define('VAT','7');

        doch leider funktioniert das nicht. Ich muß bestimmt noch wo anderst etwas ändern, weiß aber leider nicht wo?

        vielleicht hat ja jemand die selben problem schon lösen können!

        vielen Dank
        Gruß
        Lissy

        Kommentar


          #5
          Also das mit der VAT ist klar. Wenn du 2mal etwas mit der Bezeichnung VAT definierst, nimmt er in der Regel den letzten Eintrag. Ich weiss nicht ob der PDF Katalog mit 2 verschiedenen Steuersätzen arbeitet.

          Bei Gelegenheit schau ich mir das gerne mal an, aber bitte erinnere mich Gelegentlich per eMail daran. ich bin ja so ein vergesslicher alter Mann

          Gruß
          MaleBorg

          PS: Wie war eigentlich unser Stand der Dinge, was steht als nächstes an, hab total den Überblick verloren.

          Kommentar


            #6
            Wenn du 2mal etwas mit der Bezeichnung VAT definierst, nimmt er in der Regel den letzten Eintrag.
            im falle von define ( == konstantendeklaration == define('VAT','7'); ) == gilt der 1. eintrag
            im falle von variablen ($vat = '7'; ) gilt der letzte eintrag

            Kommentar


              #7
              [quote="hugo13"]
              im falle von define ( == konstantendeklaration == define('VAT','7'); ) == gilt der 1. eintrag
              im falle von variablen ($vat = '7'; ) gilt der letzte eintrag
              Hallo hugo13,

              und wie bekomme ich es jetzt hin, dass beide VAT angezeigt werden?

              Gruß
              Lissy

              Kommentar


                #8
                Hat vielleicht schon jemand eine Lösung oder eine Idee, wie man zwei Steuersätze einbinden kann???

                Und wie bekomme ich die großen Abstände im Katalog entfernt???

                Wäre schön, wenn doch jemand da mal eine Idee in den Raum werfen könnte, bin echt ratlos und habe auch schon viel probiert, aber es funktioniert einfach nicht!

                Gruß
                Lissy

                Kommentar


                  #9
                  Hi Lissy,

                  eine Lösung zu den Steuersätzen kann ich nicht anbieten, weil ich das nicht gebraucht habe. Ich hab aber ziemlich lang herumgetan, um die pdf_catalogue.php anzupassen. Fand die Abstände auch zu groß. Das kannst Du in folgendem Abschnitt beeinflussen:

                  Code:
                  //5 = hauteur des cellules
                     $h=5*$totallines."
                  ";
                  Hab das geändert auf:

                  Code:
                  //5 = hauteur des cellules
                     $h=2*$totallines."
                  ";
                  Ich setz das nur als Preisliste ein, weil ich noch nicht die Zeit hatte, die Darstellung der Bilder anzupassen. Ich hab noch einige andere Sachen wie Schriftgröße, fett, nicht fett oder Ausrichtung geändert. Das Ergebnis ist auf http://www.wollerei.at/pdf_catalogue_info.html
                  Man kann das Layout also ganz gut anpassen, ist aber viel Herumprobiererei.

                  Das ganze ist nicht so toll dokumentiert, wenn man z.B. den Pfad zum Katalog anders nennt als pdfcatalogue muss man das nicht nur in der config ändern sondern auch in der pdf_catalogue.php, da stehts hardcoded drin:

                  Code:
                  if(RESIZE_IMAGES)
                    {
                      $destination =DIR_FS_CATALOG."pdfcatalogue/";
                  Und wenn man die Links zu den Shopartikeln aktiviert, funkt das auch nicht, weil hardcoded eine shop.php drinsteht, die man erst in index.php umbenennen muss:

                  Code:
                   if(SHOW_PRODUCTS_LINKS)
                     {
                            $link=HTTP_CATALOG_SERVER.DIR_WS_CATALOG."shop.php?main_page=product_info&products_id=".$data_array[10]."&language=".$data_array[11];
                     }
                     else
                     {
                       $link='';
                     }
                  Fad wird einem also nicht mit dem Teil

                  Grüße

                  webchills

                  Kommentar


                    #10
                    dies trifft leider auch auf die steuer zu
                    es müssten alle abfragen dahingehend geändert werden, dass auch die tax-tabelle miteinbezogen wird, damit die unterschiedlichen steuersätze pro artikel ausgewertet werden können

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7h deutsch
                    vom 15.04.2024
                    [Download]
                    Lädt...
                    X