Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mousover Bild vergrößerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mousover Bild vergrößerung

    Hallo,

    habe bereits des öfteren in diversen Shops eine Interssante Mousover funktion gesehen.

    Bsp. wenn man mit der Maus auf der Startseite über ein Artikelbild fährt, dann erscheint ein kleines Popupfenster mit einem größeren Bild. verlässt man mit der Maus das Bild, verschwindet das Fenster automatisch wieder.

    Gibt es das auch für Zen-Cart und wenn ja, wie mache ich das?

    Möchte keine Links hier posten, will ja keine Fremdwerbung machen =)

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

    grüße

    Marcel

    #2
    Hallo texcus

    das ding nennt sich imagehandler hier im download bereich zu finden




    mfg
    vom netten Onkel

    Kommentar


      #3
      Hallo netter Onkel =),

      glaub ich hab was auf den Augen. Finde das leider nicht. Auch die Suche gab kein Ergebnis.

      Kannst mir vielleicht nochmal helfen? Link evtl.?

      gruß

      Marcel

      Kommentar


        #4
        Ich bin mal so frei...

        Leider ist dieser Download hier nicht im Downloadbereich, sondern hier zu finden



        Das Programm und die Installationsanleitung ist in englisch.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Ups hatte woll nicht nocmal nach geschaut dachte ihr hättet so ein geniales tool schon längst mit auf genommen im download

          entschuldigt für die falsch meldung der link von malebord ist natürlich der rihtige

          Kommentar


            #6
            Hehe ne hat leider noch keiner hier hochgeladen, werd ich aber bei Gelegenheit mal nachholen und mich an die Übersetzung der Installationsanleitung machen.

            Momentan bleibt mir für sowas einfach nur zuwenig Zeit.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              mir war grad danach - ich hab die Installationsanleitung übersetzt. Wie kann ich sie Dir zukommen lassen?

              Kommentar


                #8
                Hab dir per PM meine Mailaddy geschickt. Danke schonmal.

                Gruß
                MaleBorg

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit die Größe des Bildes, welches bei "mouseover" am Mauszeiger hängt, anzupassen. Der Faktor der Vergrößerung beträgt leider nur ca.30% (Prozent) . Ich weiß, dass die Frage so oder so ähnlich schon einmal gestellt wurde. Leider führte die Antwort zu keinem funktionellen Ergebnis.

                  Danke

                  Der Kampfelch

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Kampfelch,

                    wenn du den IH installiert hast, schau doch mal im Admin->Konfiguration->Bilder vielleicht gibt es hier eine Möglichkeit.

                    Wenn nicht muß bestimmt im Script was geändert werden.

                    Gruß
                    Lissy

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Lissy73,

                      im Adminbereich läßt sich dieses, bei mir zumindest (ZC 1.2.6 mit IH2), nicht anpassen. Ich gehe davon aus, dass eine Script-Anpassung vorzunehmen ist, nur wo und wie, das ist hier die Frage. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder sogar konkretes Wissen in dieser Sache.

                      MfG
                      Der Kampfelch

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        hat vielleicht irgend jemand eine Ahnung wie das "Hoverbild" erzeugt wird, bzw. in welcher Datei man Änderungen vornehmen könnte. Irgendwo muss das Bild ja schließlich herkommen. Ich denke, ein bestehendes Bild wird irgendwie verkleinert dargestellt. Nur in welcher Datei wird die Größenanpassung vorgenommen und wie?

                        MfG, Der Kampfelch

                        Kommentar


                          #13
                          also bei uns ist das pop up bild so gross wie die originalvorlage - und das ohne irgendwelche einstellungen dafür getroffen zu haben...

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo erstmal,

                            ich meine nicht das pop-up Fenster in der Artikelbeschreibung, sondern das Bald welches am Mauszeiger "klebt" wenn man mit dem Mauszeiger über ein Bild in der Produktübersicht fährt. Dieses Bild sollte deutlich größer werden als das Minibildchen, damit der Kunde sofort einen besseren Eindruck von dem Produkt erhält ohne es gleich aufrufen zu müssen. Dies ist besonders bei kleinen Artikeln wie zB. Schmuck, Uhren, Sammelfiguren usw. sehr nützlich. Bei mir wird dieses "Mouseover"-Bild nur ca. 30% größer als das Minibildchen - also ca. 120px x 120px breit und das ist eigentlich eine fast sinnlose Vergrößerung.

                            MfG, Der Kampfelch

                            Kommentar


                              #15
                              ich meinte schon auch die mouse over vergrösserung durch den image handler.

                              bilder die ich in 480 x 480 original am server liegen habe werden beim mouse over auch in dieser grösse angezeigt, bilder in 360 x 360 eben in dieser grösse...

                              irgendwie mag ich nicht glauben, dass das bei dir anders sein sollte, aber ich hab noch recht wenig erfahrung mit IH², der ist bei uns erst seit kurzem im einsatz...

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X