Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kunden aus neuem Shop löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kunden aus neuem Shop löschen

    Hallo,

    ich habe meinen Shop kopiert und neu hochgeladen auf nem anderen Server tut alles 1a.

    Nun will ich aber die 300 Kunden vom alten Shop nicht im neuen drin haben. Von hand löschen würde eweig dauern geht das auch schneller über die Datenbank.

    Wenn ja wie genau kann ich dies machen?

    #2
    sollte in der Datenbank unter Kategorie - customers zu finden sein
    (angelegte Kunden)
    alle auswählen und löschen...
    gruss
    herbert

    Kommentar


      #3
      Hat geklappt Danke!. Jetzt muss ich nur noch wissen wo ich "Neue Bestellungen:" udn "Neue Kunden" die Felder auch lehr machen kann die sind noch gefüllt!

      Kommentar


        #4
        Der Tip von herbert ist nicht schlecht hat aber einen faden Nachgeschmack!!

        1. Die Adressbücher der Kunden sind noch vorhanden, somit sind diese unnötig in der DB

        2. Die Bestellungen dieser Kunden sind noch vorhanden und belasten so auch die DB

        Besser wäre es gewesen diese per Admin zu löschen! Dauert zwar aber dabei sollte alles gekillt werden was den Kunden belangt.

        @ Frage

        was meinst du genau? Meinst du die Boxen im Admin Bereich?

        Kommentar


          #5
          genau da drin stehen noch die kunden namen unter bestellungen obwohl ich ja per db die kunden namen gelöscht habe

          Kommentar


            #6
            Tja das kommt halt, da du wie chrischnian schon angemerkt hat, nicht direkt im Adminbereich gelöscht hast.

            Die Kundendaten setzen sich aus mehreren Tabellen zusammen.

            Die Bestellungen der Kunden sind den den Tabellen die mit orders anfangen.

            Die Tabelle Adress_book sollte ebenfalls geleert werden.

            Und alle Tabellen die mit customers beginnen sollten geleert werden.

            Bitte vorher in die Tabellen schauen, was der genaue Inhalt ist, bevor etwas gelöscht bzw. geleert wird.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X