Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterkategorie-Bilder erscheinen in der Artikelbeschreibung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterkategorie-Bilder erscheinen in der Artikelbeschreibung.

    Hallo zusammen,
    wie schon beschrieben, passiert bei mir folgendes:
    wenn ich meinen Unterkategorien Bilder zuordne, erscheinen diese wild verstreut, automatisch auch auf der Artikelbeschreibungsseite.

    Dieses passiert jedoch nicht bei allen Bildern, sondern nur bei einigen.
    Ich habe da noch kein System feststellen können.
    Hauptsächlich jedoch bei verkleinerten Bildern.
    Wenn ich die Original-Bilder zb. 800 Pixel als Unterkategorie-Bilder festlege, erscheinen diese auch nicht in der Beschreibungsseite.
    Könnte das ein image-handler2 Problem sein?
    Denn diese nicht gewollten Bilder lassen sich nur via IH2 auch wieder entfernen.
    Allerdings sind nach dem entfernen auf der Produktseite, auch die Unterkategorie-Bilder gelöscht....

    Stichwort: zusätzliche Produktbilder (was übrigens bei mir nie gefunzt hat, Bilder waren immer irgendwo verstreut auf der Seite)

    #2
    hmm,
    kann man hier nicht editieren?
    Mir ist nämlich gerade noch aufgefallen, das die nicht gewollten zusätzlichen Produktbilder, bei ALLEN Artikeln der jeweiligen Unterkategorie erscheinen...
    Sch****e

    Kommentar


      #3
      Hallo Vel_tins

      das auf tauchen von den ungewolten bildern könte daran liegen da sie einen gleich lautenden namen haben also z.B. 12345.jpg als hauptbild
      dann ist leider die funktion so von zen das der alles was mit 1++++.jpg
      danach eingestellt wird auch dem artikel als zusätzliches bild zu geordnet wird

      Kategoriebilder am besten in den dazu gehörigen odner legen und eindeutig benen und nicht noch einem produkt zu odnern als haupt bild dann pasiert so was wie bei dir das dann auf einmal produkt bilder verschwunden sind

      hoffe dir einwenig weiter geholfen zu haben

      mfg
      vom netten onkel

      Kommentar


        #4
        hi,
        danke, so funktionierts...
        ich hatte vorher ein kleines Problem, mit den Berechtigungen (konnte keine Images speichern) von dem "categories" Ordner.
        diese geändert und nun alles ok.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X