Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: versandkostenfrei wie?

Padawan Stufe I Avatar von Dobischutz
    Themen
    13
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

Standard versandkostenfrei wie?

Moin, moin,
    ich möchte einen Artikel als versandkostenfrei anbieten.
    Er soll versandkostenfrei sein, wenn er einzeln bestellt wird.
    Bestellt man andere Artikel dazu, soll die Versandkostenpauschale gelten.
    Ich habe jetzt den Artikel als "immer versandkostenfrei" eingestellt, "virtueller Artikel" steht auf nein.
    Folgende Medlung steht da nun immer:
    Achtung: Virtueller Artikel - Versandkostenfrei & keine Versandadresse notwendig!
    Das Versandarten Modul "Immer versandkostenfrei" muss installiert sein wenn alle Artikel einer Bestellung versandkostenfrei sind
    Das Modul "immer versandkostenfrei" ist installiert, ohne das ich weiß, was es bewirkt.

Verständnisfrage:
    Wie soll ich am besten dieses o. erwähnten Artikel einstellen?
    Was ist der Unterschied zwischen virtueller Artikel und versandkostenfrei?
    Was bewirkt das Modul "immer versandkostenfrei" und wie muss ich das einrichten?

Ich weiß, viele Fragen ...
    Danke!

Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

Standard

Also soweit ich deine Beschreibung verstanden habe, behaupte ich mal, das du den Artikel korrekt eingerichtet hast.

Sofern der Artikel immer versandkostenfrei verschickt werden soll musst du nur imemr versandkostenfrei auswählen, beim Anlegen des Artikels. Virtuelle Artikel sind meist Downloads.

Die von dir zitierte Meldung bedeutet, wenn du einen Artikel als virtuellen Artikel und zusätzlich versandkostenfrei anlegst, dann muss der Kunde keine Versandadresse angeben. Dieser Bestellschritt wird dann einfach beim Kauf des Kunden übersprungen.

Der 2 Satz beschreibt genau den umstand den du haben wolltest. Wenn der Artikel alleine bestellt wird, bzw. nur versandkostenfreie Artikel bestellt werden, fallen keine Versandkosten an. Ist ein "anderer" Artikel dabei, wird diese Option nicht angezeigt und der Kunde muss eine andere Versandart wählen.

Das Modul immer versandkostenfrei sollte für den kostenlosen Versand soweit schon richtig vorkonfiguriert sein.

Standardeinstellungen:
    Enable Free Shipping
    True

Free Shipping Cost
    0.00

Handling Fee
    0

Tax Class
    KEIN

Shipping Zone
    KEIN

Sort Order
    0

Wenn du den den Versand nur in bestimmte Lönder ermöglichen willst, dann kansnt du unter Shipping Zone eine von dir angelegte Steuerzone auswählen. Ansonsten wenn das überall gelten soll einfach auf KEIN lassen.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Gruß
    MaleBorg

Lesezeichen