Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

versandkostenfrei wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    versandkostenfrei wie?

    Moin, moin,
    ich möchte einen Artikel als versandkostenfrei anbieten.
    Er soll versandkostenfrei sein, wenn er einzeln bestellt wird.
    Bestellt man andere Artikel dazu, soll die Versandkostenpauschale gelten.
    Ich habe jetzt den Artikel als "immer versandkostenfrei" eingestellt, "virtueller Artikel" steht auf nein.
    Folgende Medlung steht da nun immer:
    Achtung: Virtueller Artikel - Versandkostenfrei & keine Versandadresse notwendig!
    Das Versandarten Modul "Immer versandkostenfrei" muss installiert sein wenn alle Artikel einer Bestellung versandkostenfrei sind
    Das Modul "immer versandkostenfrei" ist installiert, ohne das ich weiß, was es bewirkt.

    Verständnisfrage:
    Wie soll ich am besten dieses o. erwähnten Artikel einstellen?
    Was ist der Unterschied zwischen virtueller Artikel und versandkostenfrei?
    Was bewirkt das Modul "immer versandkostenfrei" und wie muss ich das einrichten?

    Ich weiß, viele Fragen ...
    Danke!

    #2
    Also soweit ich deine Beschreibung verstanden habe, behaupte ich mal, das du den Artikel korrekt eingerichtet hast.

    Sofern der Artikel immer versandkostenfrei verschickt werden soll musst du nur imemr versandkostenfrei auswählen, beim Anlegen des Artikels. Virtuelle Artikel sind meist Downloads.

    Die von dir zitierte Meldung bedeutet, wenn du einen Artikel als virtuellen Artikel und zusätzlich versandkostenfrei anlegst, dann muss der Kunde keine Versandadresse angeben. Dieser Bestellschritt wird dann einfach beim Kauf des Kunden übersprungen.

    Der 2 Satz beschreibt genau den umstand den du haben wolltest. Wenn der Artikel alleine bestellt wird, bzw. nur versandkostenfreie Artikel bestellt werden, fallen keine Versandkosten an. Ist ein "anderer" Artikel dabei, wird diese Option nicht angezeigt und der Kunde muss eine andere Versandart wählen.

    Das Modul immer versandkostenfrei sollte für den kostenlosen Versand soweit schon richtig vorkonfiguriert sein.

    Standardeinstellungen:
    Enable Free Shipping
    True

    Free Shipping Cost
    0.00

    Handling Fee
    0

    Tax Class
    KEIN

    Shipping Zone
    KEIN

    Sort Order
    0

    Wenn du den den Versand nur in bestimmte Lönder ermöglichen willst, dann kansnt du unter Shipping Zone eine von dir angelegte Steuerzone auswählen. Ansonsten wenn das überall gelten soll einfach auf KEIN lassen.

    Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X