Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Layout im IE verschoben bei leerem Warenkorb -> Kasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Layout im IE verschoben bei leerem Warenkorb -> Kasse

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem ( Zen Cart 1.3.7- www.landhaus-dekoration.org):

    wird bei leerem Warenkorb der button Kasse gedrückt ist der Inhalt der Seite total verschoben - rechte Sideboxen liegen auf den linken Sideboxen. Aber mehr mitte links. Als wenn sie in centercolumn links liegen.

    Aber nur im IE - firefox und opera zeigen es richtig an! Bevor ich jetzt anfange "rumzupfuschen" frage ich lieber mal nach - vielleicht kennt jemand das Problem.

    Im Forum gesucht habe ich natürlich schon - es scheint mir aber nicht so einfach zu sein die richtigen Suchbegriffe zu finden!
    Danke für die Bemühungen.....

    #2
    UPDATE:

    Passiert auch im Opera und Firefox.

    Vorraussetzung ist ein eingelogter Kunde mit leerem Warenkorb!

    Hat einer eine Idee?

    Kommentar


      #3
      Kann das Problem bestätigen, hab nämlich das gleiche und ebenfalls keine Lösung hierfür!

      Kommentar


        #4
        wenn ich mir bei diesem layout (welches übrigens) die css-kunststücke ansehe == >10fach verschachtelte divs... bitte an den erzeuger des templates wenden; das cherry-template hat auch diese eigenschaft; alternative: template dahingehend ändern, dass warenkorb-link nur angezeigt wird, wenn auch was drinn ist

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          und hier die Lösung -> Anstoss durch Hugo13!: siehe oben

          Zeilen aus dem Original Template (template/template_default/common/tpl_header.php :

          Code:
          <?php if ($_SESSION['cart']->count_contents() != 0) { ?>[*][url="<?php echo zen_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, '', 'NONSSL'); ?>"]<?php echo HEADER_TITLE_CART_CONTENTS; ?>[/url][*][url="<?php echo zen_href_link(FILENAME_CHECKOUT_SHIPPING, '', 'SSL'); ?>"]<?php echo HEADER_TITLE_CHECKOUT; ?>[/url]
                      <?php }?>
          im eigenem Template (hier template/cherry_zen/common/tpl_header.php) ergänzen (Erste und letzte Zeile).

          Bei mir funktionierts - ansonsten melden!

          Kommentar


            #6
            @LH
            Mir ist leider nicht so ganz klar welche Zeilen ich von dem Code den du gepostet hast im tpl_header vom cherry_zen hinschreiben muss. Kannst du mir da nen kleinen Tipp geben?

            Kommentar


              #7
              @guenni81

              in der template/cherry_zen/common/tpl_header.php
              vor zeile 45 die erste Zeile einfügen und nach Zeile 46 die letzte Zeile. ich habe mal einen Screenshot beigefügt die einzufügenden Zeilen sind gelb markiert:



              ich hoffe das hilft.....

              Kommentar


                #8
                @LH
                Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht. Könntest du eventuell den Screenshot den du leider vergessen hast anhängen, oder eventuell deine funktionierende Datei?

                Kommentar


                  #9
                  @Guenni81
                  Sorry , ich hatte das Verzeichnis geändert. Der Code ist wieder sichtbar!

                  bis dann ....

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X