Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versand nach 4 Zonen möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versand nach 4 Zonen möglich?

    Hallo alle miteinander!
    Ich möchte meinen Versand nach 4 Zonen ordnen. Zen cart ist bei dem Versand nach Zonen nur mit drei Zonen ausgestattet. Gibt es diesbezüglich eine Erweiterung?
    Bin um jede Hilfe dankbar,
    Benke

    #2
    Du kannst die Zonen in dem Versandmodul erweitern.

    Dazu öffne bitte die Datei includes/modules/shipping/zones.php und suche die Zeilen

    Code:
          // CUSTOMIZE THIS SETTING FOR THE NUMBER OF ZONES NEEDED
          $this->num_zones = 3;
    Einfach aus der 3 eine 4 machen.

    Danach bitte im Adminbereich unter Module --> Versandarten das Modul deinstallieren und wieder neu installieren. Dann solltest du 4 Bereich eintragen können.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Hallo MaleBorg,
      vielen Dank für die superschnelle Antwort.
      Gruß
      Benke

      Kommentar


        #4
        Salut an alle,

        ich würde gerne die Kosten pro Bundesland berechnen. Also abhängig vom Land (Deutschland, Österreich und Italien) ergänzend die Zone mit abfragen.


        Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann? Bisher kann ich ja glaube ich nur pro Land etwas definieren.

        Kommentar


          #5
          Ganz einfach?
          Länder definieren: Deutschland (NRW), Deutschland (Thueringen), Deutschland (Bayern) usw.

          Ganz professionell: Programmierarbeit erforderlich.

          Wobei mich Dein Ansinnen im Zeitalter von Paketdiensten und vereinheitlichten Spedi-Preisen etwas wundert.
          Zumal: Denk mal dran, wie Du diese komplizierten Versandkosten-Strukturen Deinen armen Kunden begreiflich machen willst. Ist es nicht besser mit einer gekonnten Mischkalkulation getan?

          Kommentar


            #6
            das problem ist, die artikel sind recht groß. also gehen die nur selten mit paketdiensten raus.

            mist, dachte, dieses problem hätte schon jemand anderes lösen können.

            naja, dann muss ich mal schauen, ob ich den code irgendwie abändern kann.

            Kommentar


              #7
              das problem ist, die artikel sind recht groß
              Ich seh da kein Problem: Wenn Du z.B. die Versandkosten nach Gewicht festlegst, musst Du ja nicht das Realgewicht pro Artikel eintragen sondern kannst z.B. mit Volumengewicht (bei Spedis ueblich) operieren. Dieses 'Fake-Gewicht' ziehst Du dann einfach fuer die Berechnung der Versandkosten heran.
              Es gibt IMHO nur noch wenige Speditionen, die per Speditionstabelle (Gewicht vs. Entfernung) berechnen. Meist bekommst Du auch auf schwere oder sperrige Sendungen gleiche Preise innerhalb von Deutschland, egal ob Du 50 oder 500 km weiter verschickst, aehnlich wie beim Paketdienst. Insofern sollte Bundesland nicht mehr ins Gewicht fallen.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X