Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Firefox interpretiert Tabellen nicht richtig

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von McFiscH
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    24
    Themen
    6
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Firefox interpretiert Tabellen nicht richtig

    Offensichtlich hat Firefox Probleme mit der Darstellung des Tabellenlayouts. Das heißt, auf verschiedenen Seiten wie checkout_shipping oder checkout_payment stimmt der Aufbau der Tabellen nicht.
    Während im IE6 der Text "Die Lieferanschrift ..." tatsächlich rechts oben (in der 3. Tabellen-Zelle in dieser Reihe), im FF (Vers. 1.0) dagegen steht diese Text _unter_ dem "Anschriftändern"-Button.

    Nachvollziehbar wird es etwas, wenn man die Tabellenrahmen aktiviert - dann stehen alle 3 Zellen aus dieser Zeile _untereinander_ ?! :shock: Wie kommt das?

    Auch die Buttons sind im IE rechts-/linksbündig ausgerichtet, während sie im FF immer so weit wie möglich links stehen, manchmal auch auf der verkehrten Zeile.

    Angucken unter: http://www.anti-allerg/index.php

  2. #2
    Yoda Avatar von cyaneo
    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    702
    Themen
    4
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Ich hab's mal mit http://www.anti-allerg.de/index.php versucht

    Also was genau das Problem ist, kann man so nicht sagen - schwer nachvollziehbar, was Du so alles angepasst hast.

    Generell kann ich Dir nur empfehlen, die Seiten für Firefox / Mozilla zu optimieren und dann erst an den IE anpassen.

    Firefox ist im Bezug auf W3C Konformität sehr genau und unterstütz CSS2.0

    Lektüre hierfür gibt es im Internet mehr als ausreichend (Siehe RESSOURCEN).
    Gruß,
    cyaneo
    *************************************************
    Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
    ----------
    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von McFiscH
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    24
    Themen
    6
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Ich passe normalerweise gar nix an irgendeinen Browser an - ich versuche 100%es XHTML und CSS zu schreiben und bügle dann halt noch das aus, wo die Browser-Entwickler geschlafen haben (meist nur beim IE nötig)

    ich habe lediglich das css-File vom a_paler_shade_of_grey-theme verändert und die Grafiken für sideboxes, header und footer ausgetauscht. Da ich allerdings gerade im Demoshop gesehen habe, dass es auch mit Firefox gehen sollte, muss ich das ganze wohl noch mal überarbeiten.

    Falls sich trotzdem mal jemand die css-Datei anschauen würde, wäre ich dankbar, da ich einfach nicht weiß was ich zuerst machen soll...

    Danke
    Jeder zehnte Mann leidet
    an vorzeitiger Ejakulation
    -----------------------------
    Unsinn - wer leidet denn?

  4. #4
    Padawan Anwärter Avatar von McFiscH
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    24
    Themen
    6
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Ich hab den/einen Fehler gefunden. Offenbar sorgt eine Angabe in der CSS-Datei des "Telus Grey"-Themes (a_paler_shade_of_grey) für das Verschieben der Grafiken:

    Code:
    TD.main, P.main {
      display: inline;
    }
    Nach dem ich diese Definition auskommentiert habe, tritt der Fehler nicht mehr auf.
    Jeder zehnte Mann leidet
    an vorzeitiger Ejakulation
    -----------------------------
    Unsinn - wer leidet denn?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]