Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefox interpretiert Tabellen nicht richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Firefox interpretiert Tabellen nicht richtig

    Offensichtlich hat Firefox Probleme mit der Darstellung des Tabellenlayouts. Das heißt, auf verschiedenen Seiten wie checkout_shipping oder checkout_payment stimmt der Aufbau der Tabellen nicht.
    Während im IE6 der Text "Die Lieferanschrift ..." tatsächlich rechts oben (in der 3. Tabellen-Zelle in dieser Reihe), im FF (Vers. 1.0) dagegen steht diese Text _unter_ dem "Anschriftändern"-Button.

    Nachvollziehbar wird es etwas, wenn man die Tabellenrahmen aktiviert - dann stehen alle 3 Zellen aus dieser Zeile _untereinander_ ?! :shock: Wie kommt das?

    Auch die Buttons sind im IE rechts-/linksbündig ausgerichtet, während sie im FF immer so weit wie möglich links stehen, manchmal auch auf der verkehrten Zeile.

    Angucken unter: http://www.anti-allerg/index.php

    #2
    Ich hab's mal mit http://www.anti-allerg.de/index.php versucht

    Also was genau das Problem ist, kann man so nicht sagen - schwer nachvollziehbar, was Du so alles angepasst hast.

    Generell kann ich Dir nur empfehlen, die Seiten für Firefox / Mozilla zu optimieren und dann erst an den IE anpassen.

    Firefox ist im Bezug auf W3C Konformität sehr genau und unterstütz CSS2.0

    Lektüre hierfür gibt es im Internet mehr als ausreichend (Siehe RESSOURCEN).

    Kommentar


      #3
      Ich passe normalerweise gar nix an irgendeinen Browser an - ich versuche 100%es XHTML und CSS zu schreiben und bügle dann halt noch das aus, wo die Browser-Entwickler geschlafen haben (meist nur beim IE nötig)

      ich habe lediglich das css-File vom a_paler_shade_of_grey-theme verändert und die Grafiken für sideboxes, header und footer ausgetauscht. Da ich allerdings gerade im Demoshop gesehen habe, dass es auch mit Firefox gehen sollte, muss ich das ganze wohl noch mal überarbeiten.

      Falls sich trotzdem mal jemand die css-Datei anschauen würde, wäre ich dankbar, da ich einfach nicht weiß was ich zuerst machen soll...

      Danke

      Kommentar


        #4
        Ich hab den/einen Fehler gefunden. Offenbar sorgt eine Angabe in der CSS-Datei des "Telus Grey"-Themes (a_paler_shade_of_grey) für das Verschieben der Grafiken:

        Code:
        TD.main, P.main {
          display: inline;
        }
        Nach dem ich diese Definition auskommentiert habe, tritt der Fehler nicht mehr auf.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X