Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linksbündige Ausrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Linksbündige Ausrichtung

    Hallo Miteinander

    Ich möchte für einen Kollegen einen Shop einrichten und kenne mich in PHP usw. kaum aus.

    Meine Frage?
    Wie und vorallem wo, kann ich die Beschreibung bei den Artikeln Linksbündig machen. Auch würde ich gerne zwischen den Bildern einen kleinen Abstand machen.



    MFG
    Martin

    #2
    Schau mal hier, ob dir das schon weiterhilft.


    In der Lösung wird der Text im Blocksatz ausgerichtet. Wenn das du das nur Linksbündig haben willst,
    dann ersetze text-align: justify; durch text-align:left;

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Danke MaleBorg
      Muss diese änderung in der CSS Datei machen oder
      wie heisst die Datei die ich ändern muss?

      Gruss
      Martin

      Kommentar


        #4
        Korrekt in der Stylesheet, also z.B. so

        Code:
        .productListing-data {
        padding: 0.5em;
        border-bottom-color: #000000;
        border-bottom-width: 1px;
        border-bottom-style: solid;
        text-align: left;
        }
        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Wow es funzt
          Danke MaleBorg

          Noch eine 2 kleine Fragen?

          Beim Preis kann man auch das Wort Preis: 10.10 Fr. machen?
          Wenn ich das Prdikt anklicke kommt nun das Produkt. Unter dem Bild wird auch das Gewicht angezeigt.
          Ist es möglich das Gewicht auch 3 Stellig nach dem Punkt angezeigt wird.

          Gruss
          Martin

          Kommentar


            #6
            Die Lücke beim Preis würde ich im Adminbereich --> Lokalisation --> Währungen --> Deine Währung auswählen

            Währungssymbol rechts: Fr.


            Das Gewicht wird bei mir im Testshop problemlos mit 3 Stellen hinter dem PUNKT angezeigt, wenn ich das bei dem Artikel entsprechend eingebe. Beispiel 2.567

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              Danke MaleBorg
              Das mit der Lücke zwischen dem Preis und der Währung hatt geklappt.
              Ich möchte aber auch das Wort Preis vor dem Betrag haben.

              Wenn ich beim Gewicht 0.260 eingebe, wird mir aber 0.26kg angezeigt. Möchte aber das 0.260 kg angezeigt wird.

              Gruss und ein schönes Wochenende
              Martin

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X