Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AGBs dopplet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AGBs dopplet

    Kann mir jemand sagen, warum AGBS doppelt (in 2 Versionen) vorhanden sind?

    Eine Version gibt es während des Bestellvorganges, die andere im Informationskasten (das ist die, die in "admin/tools/ez-pages "geändert werden kann). Wo aber finde ich die, die während des Bestellvorganges beim Anklicken des Links im Kasten "AGB und Datenschutz" gezeigt werden?

    Zen Cart v1.3.5

    #2
    Ich gebe mir gleich selber eine Antwort: im Seiteneditor zu finden.

    Ich finde solche Zweigleisigkeit nervtötend!

    Ich hatte heute einen schweren Tag und habe keine Resourcen mehr. ZenCart macht mir keine Freude!

    Ich finde dieses Durcheinander und diese Schlampereien müssten aufgeräumt werden. Am besten wäre es, sich von der amerikanischen Version komplett abzukoppeln und in Europa eigenständig weiterzuentwickeln. Wenn ich daran denke, wie viele Stunden ich schon in die Konfiguration, die Fehlerbehebung, in Support für meinen Kunden, in Hacks und Herumgesuche gesteckt habe, beginne ich in schwachen Stunden an der Sinnhaftigkeit von Open Source zu zweifeln.

    Leider hielt ich mich für nicht qualifiziert genug, sonst hätte ich gleich an der Weiterentwicklung mitgearbeitet und meine Arbeit würde wenigstens der Allgemeinheit zugute kommen. So aber entsteht ein Privatshop, den ich nie und nimmer werde updaten können.

    :(

    Kommentar


      #3
      Ich gebe dir recht, auch ich finde es unglücklich, das diese festen Pages überall im Layout verarbeitet sind.

      Da führt die EZ-Pages ein wenig ad absurdum. Abe es liegt nunmal daran, das die EZ-Pages erst in späteren Versionen dazugekommen sind und viele Layout sich nur auf diese "konstanten alten" Seiten eingeschossen haben.

      Einer europäischen Weiterentwicklung stehe ich ebenfalls positiv gegebenüber, allerdings wäre auch dort dann keine Updatemöglichkeit mit den neuen Features von Zen-Cart Amerika gegeben. Denn diese an einen modifizierten Code anzupassen wäre sicherlich sehr zeitaufwendig.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        Zitat von MaleBorg
        Einer europäischen Weiterentwicklung stehe ich ebenfalls positiv gegebenüber, allerdings wäre auch dort dann keine Updatemöglichkeit mit den neuen Features von Zen-Cart Amerika gegeben. Denn diese an einen modifizierten Code anzupassen wäre sicherlich sehr zeitaufwendig.
        Ja, ich meine eine komplett eigene Weiterentwicklung.

        Ich bin nicht zufrieden mit dem derzeitigen Zustand. Es ist so ein Durcheinander im Code, es ist so viel falsch in Beschriftungen in der Adminstration bzw. komplett unverständlich. ZenCart schaut nach komplettem Wildwuchs aus (und zwar nach hässlichem, nicht nach Naturwiese). Das solte aufgeräumt und neu gestartet werden. Das würde ich mir wünschen.

        Kommentar


          #5
          Re: AGBs dopplet

          Zitat von Subhash
          Kann mir jemand sagen, warum AGBS doppelt (in 2 Versionen) vorhanden sind?

          Eine Version gibt es während des Bestellvorganges, die andere im Informationskasten (das ist die, die in "admin/tools/ez-pages "geändert werden kann). Wo aber finde ich die, die während des Bestellvorganges beim Anklicken des Links im Kasten "AGB und Datenschutz" gezeigt werden?
          Ich habe dieses "Problem" gelöst, indem ich nur die Datei unter Tools/Seiteneditor/define_conditions.php bearbeitet habe.
          Bei ezPages habe ich dann anstatt HTML inhalt nur einen LINK eingetragen.

          Das macht es leichter, falls die AGBs mal überarbeitet werden müssen, da ich nur den Inhalt unter Tools/Seiteneditor/define_conditions.php ändern muss.

          Kommentar


            #6
            Danke dir für diesen Bericht.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X