Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mandantenfähig / Mehrere Shops

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mandantenfähig / Mehrere Shops

    Hallo!

    Ich möchte mit Zen Cart eine Mandantenfähigkeit hinbekommen - weiß da jemand ein Modul, ich hab leider noch nichts gefunden ...

    Es sollten verschiedene Admins je ihren eigenen Shop administrieren können. Jeder Shop läuft auf einer eigenen Domain, gewisse Elemente sollten aber gleich sein. So werden die Produkte zentral angelegt, der Shop-Admin bestimmt aber den Preis und ob das Produkt in "seinem Shop" verfügbar sein soll.
    Und ein "genereller Admin" soll die gesamten Umsätze, etc. sehen - die Shop-Admin's aber natürlich nur den eigenen.

    Ich bin für jeden Rat dankbar ...

    Beste Grüße,
    Thomas.

    #2
    mir würde es schon reichen, wenn ich bestimmte artikelgruppen als eigene shops aufrufen könnte... natürlich auch anders gestalten...


    keiner weiss rat?
    grüsse, p.

    Kommentar


      #3
      Hi,

      da glaube ich fast, dass Ihr dafür mit ZenCart das ungeeignete Tool ausgesucht habt. Diese Mandantenfähigkeit reinzustricken geht ans Eingemachte.
      Für eine zentrale Produktverwaltung braucht es dann eine zentrale Datenbank und das Design dafür ist erst mal festzulegen, damit ein Mandantenfähiger Zugriff erfolgen kann.
      Alles nicht so easy, aber vielleicht findet sich Jemand, der so etwas realisiert.
      Besser wäre es eine Shop-Software zu finden, die das wenigstens im Ansatz schon drin hat.

      Kommentar


        #4
        Auf der amerikanischen Website www.zen-cart.com habe ich im Downloadbereich mal so eine Multisite/Multishop Erweiterung gesehen, die dir weiterhelfen könnte.

        Für die Geschichte mit den verschiedenen Rechten der Admins fällt mir die Erweiterung Admin Profile ein, sollte hier eigentlich im Download zu finden sein.

        Aber ob diese beiden Erweiterung dir nun genau alles bieten, was dir so vorschwebt, kann ich leider nicht garantieren.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X