Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige MwSt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anzeige MwSt.

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit die MWSt. als text statt Summe darzusellen?

    zB. 99,00 € + MwSt

    Bitte um eure Hilfe

    MfG
    Basar

    #2
    Niemand eine Idee?

    Hallo,
    niemand eine Idee?
    Wäre mir sehr wichtig.

    MfG
    Basar

    Kommentar


      #3
      Hallo basarhost

      ich denke ich kann dir hier nicht viel weiterhelfen. Jedoch möchte ich dir trotzdem eine Antwort auf deine Frage geben.
      Meines Wissens ist im Shop keine Einstellung vorgesehen, die die Ausgabe des Preises nach deiner Vorstellung ermöglicht.
      Jedoch würde ich mich im Vorfeld auch noch ganz genau informieren, ob eine Preisangabe ohne ausgewiesene Mwst, überhaubt erlaubt ist.
      Ich kenne mich mit dem Gesetz der Mwst in der EU nicht genau aus.

      Jedoch ist es bei uns in der Schweiz nicht erlaubt den Nettobetrag anzugeben, nur mit dem Vermerk auf die MWST die noch anfallen wird.

      Dein Beispiel 99.00 CHF + Mwst. ist bei uns so nicht erlaubt. Wir müssen die Mwst bei Nettopreisen zwingend ausweisen.
      z.B. Preis 99.00 CHF
      +7.6%Mwst 7.52 CHF
      Total 106.52 CHF

      Die andere Möglichkeit besteht in der Angabe der Bruttopreise. Bei Bruttopreisen ist es uns erlaubt nur einen Hinweis auf die MWST anzugeben.

      z.B 106.50 CHF inkl. gesetzl. MWST


      Wie gesagt ich weiss nicht wie dies in der EU geregelt ist, jedoch würde ich mich im Vorfeld noch genau informieren. bei uns kann solch ein Fehler teuer werden. :shock:

      Freundliche Grüsse

      Bijoux

      Kommentar


        #4
        RE

        Hallo,

        vielen Dank für deine Antwort.
        Also der Shop wird ausserhalb der EU betrieben so dass ich dies ohne Zweifel verwenden könnte.

        Die andere Möglichkeit besteht in der Angabe der Bruttopreise. Bei Bruttopreisen ist es uns erlaubt nur einen Hinweis auf die MWST anzugeben.

        z.B 106.50 CHF inkl. gesetzl. MWST
        Wie kann ich dies machen?

        MfG
        Basar

        Kommentar


          #5
          Hallo

          damit im Shop die Preise inkl. gesetzl. Mwst als Zusatz erhalten verwendest du das Modul Tax Display 1.0 im Downloadbereich.
          Damit auf der Rechnung keine Mwst ausgewiesen wird kannst du die Kleinunternehmerrechnung 0.2 im Downloadbereich verwenden und im Language File der invoice.php den Text entsprechend deiner Vorstellung ändern.
          Habe es nicht probiert sollte aber eigentlich funktionieren. Eventuell hat jemand eine andere Lösung.

          Gruss Bijoux

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X