Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel gebündelt bearbeiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Artikel gebündelt bearbeiten?

    Hallo zusammen!

    So nun habe ich auch mal eine Frage.

    Gibt es eine Möglichkeit mehrere Artikel gleichtzeitig zu bearbeiten?
    z.B. wenn bei 50 Artikeln genau die gleiche Eigenschaft geändert werden muss, diese gebündelt zu bearbeten?!

    Würde eine Menge Zeit sparen.

    Grüße
    DonSchado

    #2
    Hallo DonSchado,

    also mir ist jetzt nichts bekannt. Natürlich wäre das eine super Sache, aber wahrscheinlich nicht durchführbar!

    Gruß
    Lissy

    Kommentar


      #3
      Hm... schade, das wäre echt was feines...

      Danke

      Kommentar


        #4
        Doch, klar. Es gibt sogar mehrere Varianten:
        1. direkt in der Datenbank. Empfehlenswert fuer den 'advanced Techi', nicht fuer den Anwender.
        2. Easypopulate (als Modul?) -> Datenbank als CSV runterladen und mehr oder weniger komfortabel mit Excel oder OpenOffice bearbeiten. ACHTUNG: hier gibt es einen Mehrwertsteuer-bug!
        3. Die professionelle Methode: Anbindung an eine ERP-Software schaffen a la CAO. Damit erfolgt die komplette Bearbeitung in einer Warenwirtschaft, updates werden in den Shop hochgeladen.

        Kommentar


          #5
          Hallo DonSchado

          ich habe soeben, das Contrib Quick-Update aus Zen-cart.com bei mir installiert.
          Das Teil funktioniert bis jetzt einwandfrei. Man kann damit Artikel mehrfach kopieren, Preisabschläge oder Aufschläge in % oder effektiv für ganzen shop, Kategorien oder auch nur einzelne Produkte, Bestandkorrektur usw. machen.
          Das Teil sieht soweit gut aus. Man muss nur die Deutsche Sprachdatei und die Sql für den Deutschen Zen-cart abändern.
          Ich habe damit testweise 80 Artikel geändert und 1 Artikel 10fach kopiert ohne Problem. Werde weiter Testen.

          Gruss Bijoux

          Kommentar


            #6
            Prima!
            Das werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.
            Gibt es überhaupt kostenfreie ERP-Software?

            Grüße

            Kommentar


              #7
              moinsn.
              Ja, gibt es: Gib mal bei sourceforge.net den Begriff 'ERP' ein
              Ich hab, gerade fuer den 'kleinen und mittelstaendischen Bedarf' prima Erfahrungen mit http://www.cao-faktura.de/
              Ist halt open source software.
              IMHO leider bisher nur mit MySQL 4.0 lauffaehig.
              Bin mir nicht sicher, ob eine Schnittstelle zu ZENCART existiert; ich denke, ich hab's schon gesehen. Ansonsten muesste die OSC-Schnittstelle halt angepasst werden

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X