Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Backup und Rücksicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Backup und Rücksicherung

    Hallo Leute,

    ich habe mal eine kurze Frage zu der Backup Geschichte. Ich habe einen Live-Shop, in dem ich meine ganzen Artikel eingetragen habe. Nun habe ich auf einer anderen Domain die gleiche Version von Zen-Cart installiert zum testen von Contributions. Wenn ich jetzt auf dem Live System ein Backup fahre und dieses Backup auf der anderen Domain wieder einspiele, habe ich dann alle Daten auf dem anderen System installiert (natürlich ohne Bilddaten, die werden einzeln kopiert)? Oder werden die Informationen auf welchem Server der Shop läuft mit übertragen und wenn ich den Admin Bereich aufrufe lande ich wieder auf dem Live System ?
    Wie kann ich das bewerkstelligen, das ich nur die Daten übertrage ? Ich hoffe, man konnte das gut verstehen.

    Meine Backups mache ich mit diesem Modul:

    Add-On: BACKUP_MYSQL Admin Tool v1.3
    Designed for: Zen Cart v1.2.x and 1.3.x series
    Created by: DrByte


    Mit freundlichen Grüßen

    Reiner

    #2
    Hi Rebo2000

    Meines Wissens werden die Daten mit der Adresse deines Shops in der Mysql Datenbank nicht gespeichert sondern in den configure.php
    Dateien im admin/includes und includes Ordner.
    Ich selber benutze für die Backups der Datenbank den My SQLDumper siehe diesen Tread http://www.zen-cart.at/index.php?nam...hlight=cronjob

    Freundliche Grüsse
    Bijoux

    Kommentar


      #3
      Hallo Bijoux,
      besten Dank für Deine Tips, habe jetzt den Shop frisch aufgesetzt und die nötigen Contribs installiert, der alte war doch etwas "zerfrickelt", man probiert ja so einiges aus. Hat alles Prima geklappt, auch alle Artikel sind noch da

      Also nochmals besten Dank !

      Viele Grüße

      Reiner

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X