Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe .. Firefox läßt weißen Rand über dem Logo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe .. Firefox läßt weißen Rand über dem Logo

    Hallo Leute ....

    ich komme einfach nicht weiter ... Auf meiner Seite habe ich ein Recht großes Logo eingepflegt. Im IE ist alles Super. Aber im FF habe ich über dem Logo einen Weißen Rand . Das liegt zum einen daran das FF das Logo im Logowrapper nicht nach oben verschiebt und zum anderen das der Logo/ bzw Headerwrapper auch einen Rand läßt.
    Ich habe einfach mal einen Screenshot gemacht wo die jeweiligen Outlines der DIV´s markiert sind.




    Die blauen Linien kommen aus dem Developertool (Outline Block Elemnts).... Wie man sieht ist ein kleiner weißer Rand im Logowrapper und darüber auch ....

    Mitlerweile habe ich Stunden vor dem Problem verbracht und kann den Fehler einfach nicht finden ...

    Hilfeeeeeeeeee.........

    Schöner gruß

    Netelb

    #2
    Hat den keiner eine Idee wie ich diesen doofen Rand abstellen kann ?????

    Hilllllfffffeeeee

    Kommentar


      #3
      Hallo netelb,

      du hast doch bestimmt die header_bg für dein Logo bearbeitet?! Könnte es vielleicht sein, dass hier sich dein Logo selber verschoben hat?

      Oder ist beim Einfügen irgendetwas versehntlich verschoben worden?

      Denn was hier nicht stimmen kann, weiß ich leider nicht, ich selber hatte mit dem Logo und der header_bg keinerlei Probleme!

      Es wäre zumindest mal eine Idee dies nochmal zu überprüfen!

      Ich würde nochmal probieren das Logo und die header_bg im Original einzuspielen und dann nochmal alles neu bearbeiten und einfügen!

      Gruß
      Lissy

      Kommentar


        #5
        Hallo Leute...
        Vielen dank erst einmal für die Antworten.
        Ich habe beides überprüft. Leider ohne Erfolg....

        SO sieht meinHeader im Moment aus.

        Code:
        <?php
          // Display all header alerts via messageStack:
          if ($messageStack->size('header') > 0) {
            echo $messageStack->output('header');
          }
          if (isset($_GET['error_message']) && zen_not_null($_GET['error_message'])) {
          echo htmlspecialchars(urldecode($_GET['error_message']));
          }
          if (isset($_GET['info_message']) && zen_not_null($_GET['info_message'])) {
           echo htmlspecialchars($_GET['info_message']);
        } else {
        
        }
        ?>
        
        
        
        <?php
        if (!isset($flag_disable_header) || !$flag_disable_header) {
        ?>
        
        <div id="headerWrapper">
        
        
        
        
        <div id="logoWrapper">
            <div id="logo"><?php echo '[url="' . HTTP_SERVER . DIR_WS_CATALOG . '"]' . zen_image($template->get_template_dir(HEADER_LOGO_IMAGE, DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'images'). '/' . HEADER_LOGO_IMAGE, HEADER_ALT_TEXT) . '[/url]'; ?></div>
        <?php if (HEADER_SALES_TEXT != '' || (SHOW_BANNERS_GROUP_SET2 != '' && $banner = zen_banner_exists('dynamic', SHOW_BANNERS_GROUP_SET2))) { ?>
            <div id="taglineWrapper">
        <?php
                      if (HEADER_SALES_TEXT != '') {
        ?>
              <div id="tagline"><?php echo HEADER_SALES_TEXT;?></div>
        <?php
                      }
        ?>
        <?php
                      if (SHOW_BANNERS_GROUP_SET2 != '' && $banner = zen_banner_exists('dynamic', SHOW_BANNERS_GROUP_SET2)) {
                        if ($banner->RecordCount() > 0) {
        ?>
              <div id="bannerTwo" class="banners"><?php echo zen_display_banner('static', $banner);?></div>
        <?php
                        }
                      }
        ?>
            </div>
        <?php } // no HEADER_SALES_TEXT or SHOW_BANNERS_GROUP_SET2 ?>
        </div>
        
        
        
        
        
        
        <!--  require($template->get_template_dir('tpl_modules_categories_tabs.php',DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'templates'). '/tpl_modules_categories_tabs.php'); ?> --!>
        
        
        
        <div id="navMainWrapper">
        <div id="navMain">
            <ul class="back">[*]<?php echo '[url="' . HTTP_SERVER . DIR_WS_CATALOG . '"]'; ?><?php echo HEADER_TITLE_CATALOG; ?>[/url]
        <?php if ($_SESSION['customer_id']) { ?>[*][url="<?php echo zen_href_link(FILENAME_LOGOFF, '', 'SSL'); ?>"]<?php echo HEADER_TITLE_LOGOFF; ?>[/url][*][url="<?php echo zen_href_link(FILENAME_ACCOUNT, '', 'SSL'); ?>"]<?php echo HEADER_TITLE_MY_ACCOUNT; ?>[/url]
        <?php
              } else {
                if (STORE_STATUS == '0') {
        ?>[*][url="<?php echo zen_href_link(FILENAME_LOGIN, '', 'SSL'); ?>"]<?php echo HEADER_TITLE_LOGIN; ?>[/url]
        <?php } } ?>
        
        <?php if ($_SESSION['cart']->count_contents() != 0) { ?>[*][url="<?php echo zen_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, '', 'NONSSL'); ?>"]<?php echo HEADER_TITLE_CART_CONTENTS; ?>[/url][*][url="<?php echo zen_href_link(FILENAME_CHECKOUT_SHIPPING, '', 'SSL'); ?>"]<?php echo HEADER_TITLE_CHECKOUT; ?>[/url]
        <?php }?>[/list]
        </div>
        <div id="navMainSearch"><?php require(DIR_WS_MODULES . 'sideboxes/search_header.php'); ?></div>
        <br class="clearBoth" />
        </div>
        
        </div>
        <?php } ?>

        Vielleicht kann ja damit jemand was anfangen ... Ich verzweifel bald ...

        Kommentar


          #6
          Auch wenn das Problem älter ist, ich hatte es auch und habe eine Lösung gefunden, also im Sinne von Open Source hier fürs Archiv:

          Zencart 1.3.7
          cherryzen template 1.5

          1. Problem: weißer Rand im Firefox und Safari
          Lösung: Hintergrundbild definieren anstatt das Logo als Bild einzufügen, Logo verbergen
          #logowrapper und #logo

          2. Problem: Text unter dem Logo elegant entfernen
          Lösung: Tagline im stylesheet verbergen
          #tagline

          Code:

          Code:
          #nw {
          	text-align:left;
          	vertical-align:top;
          	margin:0 auto;
          	}
          
          #headerWrapper {
          	height:100%;
          	float:none;
          	width:100%;
          	}
          		
          #navMainWrapper {
          	height:32px;
          	width:100%;
          	font-size:12px;
          	}
          	
          #logoWrapper {
          	background-image: url(../images/logo.jpg);
          	float:none;
          	height:291px;
          	width:1000px;
          	}
          	
          #logo {
          	display:none;
          	}
          
          #taglineWrapper {
          	width:75%;
          	float:left;
          	}
          
          #tagline {
          	display:none;
          	}

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X