Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newsletter im Shop anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Newsletter im Shop anzeigen

    Hi,

    ich möchte einen Newsletter den ich an meine Kunden sende auch im Shop darstellen. Am besten über den Link "Newsletter Abbestellen" den ich in Newsletter umbenannt habe.
    Dort möchte ich meinen Aktuellen Newsletter einfügen und dann auch gleich die An und Abmeldung integrieren.

    Ich kann den Newsletter zwar im Admin-Bereich öffnen, aber
    1. Nicht so, wie er im Email-Programm angezeigt wird (mit dem Logo)
    2. Nicht im Shop direkt.

    Habt ihr Tipps für mich?

    #2
    Keine Tipps? Muß ich jetzt php lernen? :cry:

    Kommentar


      #3
      Neuer Versuch

      Hallo ZENler,

      ich starte einen neuen Versuch:
      Ich würde gerne für die Besucher meines Shops den aktuellen Newsletter anzeigen. In der Backend-Bereich kann ich den Newsletter per Vorschau-Button öffnen...
      kann man das auch im Frontend darstellen (z.B. in "Newsletter abbestellen")?

      Kommentar


        #4
        Hallo johnnyw73,

        die Verlinkung zu dem Sideboxtext "Newsletter abbestellen" findest du unter includes/modules/sideboxes/information.php. Dort könntest du z.B. den Pfad zu einer EZ-Page eingeben, auf der du den aktuellen Newsletter jeweils speicherst. Der "normale" Text zu "Newsletter abbestellen" ist in der Datei includes/languages/german/unsubscribe.php definiert.

        Machst du es über eine EZ-Page, dann hast du natürliche alle Gestaltungsmöglichkeiten, inkl. Logo und Integrierung von An- und Abmeldung. Wie du den Button zum Abbestellen verlinken musst, kannst du dir in der Datei

        includes/templates/template_default/templates/tpl_unsubscribe_default.php

        bzw. in der Datei

        includes/templates/template_default/templates/tpl_account_newsletters_default.php

        abgucken.

        Hoffe, dass dir das ein wenig weiterhilft. Liebe Grüsse von der waldelfe

        Kommentar


          #5
          Also ich muss da leider passen, aber die Tipps von waldelfe klingen nach einer guten und relativ einfach zu realisierenden Lösung.

          Wobei sich mir noch der Sinn verschließt, warum der Newsletter auf die Mainpage soll.

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            Also einfach den HTML-Code im Newsletter kopieren und dann in eine EZ-Page einfügen und diese verlinken... klingt gut und halbwegs einfach.
            Danke!

            @MaleBorg: Weil's der "Kunde" leider so haben will...
            ...ist mir aber schon öfter untergekommen, damit der Besucher z.B. auf alte Newsletter zurückschauen kann.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X