Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MWSt Berechnung bei den Versandkosten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin gerade irritiert.

    Wenn ich dsa Spielchen jetzt mal bei rein deutschem Versand mit dem Zonen Modul mache dann rechnet er mir das richtig aus in Version 1.3.7

    Zwischensumme: 119.00
    Versandkosten nach Zonen (Versand an DE): €10.11
    19% MwSt.: €20.61

    Summe: €129.11

    Basis für die Steuern ist bei beiden Einstellung bei mir Shipping. Im Versandmodul habe ich 19% als Steuersatz angegeben für den Versand.

    Habt ihr auf bei den Steuerzonen unter Details eure Länder bzw. Steuerzonen geprüft. Nicht da dort ein Eintrag fehlt.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #17
      Das ist seltsam.
      Meine Einstellungen sind gleich. Ich habe auch 1.3.7. Bei Steuerzonen habe ich eine Zone mit allen Ländern.
      Um das Problem nachzuvollziehen habe ich 2Bilder angehängt.
      Was ich mal von der Grundinstallation geändert habe:
      Ich habe die Anzahl der Versandzonen auf 5 erhöht und folgendes Versandmodul installiert:
      "Versand nach Zonen inkl. aller EU Länder"

      Komisch ist ja, dass Zne Cart die MwSt im ersten Schritt richtig rechnet, sie dann im zweiten Schritt aber scheinbar nicht in den gesamten Steuerbetrag reinrechnet. An der Reihenfolge der Auflistung liegt das übrigens auch nicht.

      Danke schonmal.

      P.S. wie kann ich Bilder posten? Aber im Grunde ist es so, dass im 1.Schritt 10.59€ Versandkosten und im zweiten Schritt 8.90€ Versandkosten stehen, ohne, dass diese MwSt, in dem GesamtMwSt. betrag enthalten ist.

      Kommentar


        #18
        Ok, bevor wir aneinander vorbeireden.

        Ich habe jetzt mal dein Modul mal angesehen, das ist leider nicht auf dem neuesten Zen-Cart Stand. Ein Vergleich der Dateien aus deiner Erweiterung und von dem eingebauten Modul in Zen-Cart 1.3.7 zeigt doch so einige Unterschiede.

        Ich hab jetzt mal was zusammengebastelt aus den beiden Dateien und diesem Posting angehängt.

        Ich mache eine normalen innerdeutschen Versand. Deutsche Lieferadresse und deutsche Rechnungsadresse, Shopstandort ist Deutschland und Basis für die Steuern ist im Shop und im Versandmodul SHIPPING.

        Ich habe eine Steuerzone mit allen Ländern und Steuerzonen und dort 19% angelegt.

        Ergebnis von der Bestellung eines Testartikels:
        €107.10
        €107.10
        Zwischensumme:

        €12.49
        Versandkosten nach Zonen (Versand an DE (1 x 5.00kg)):

        €19.09
        19%:

        €119.59
        Summe:

        Also dort wird alles korrekt berechnet.


        Danach habe ich mal obige Einstellung belassen und als Lieferanschrift für die deutsche Rechnungsadresse, eine Lieferanschrift aus Österreich definiert.

        Gleiches Ergebnis wie oben, MwSt. Betrag vollkommen korrekt.

        Ansonsten habe ich am Versandmodulen und deren Einstellung zum Testen keine Veränderungen vorgenommen.

        Teste mal bitte bei dir, ob es damit besser funktioniert. Wenn ja kommt das dann direkt als neue Fassung in den Downloadbereich.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #19
          Toll!!!
          Genau das war es. Es funktioniert jetzt alles perfekt. Tausend Dank.
          Es wäre wirklich gut, wenn dieses veraltete Modul aus dem Downloadbereich genommen, bzw. upgedatet würde.

          Danke nochmal.

          Kommentar


            #20
            hi MaleBorg,

            ich hab exakt das selbe Proble wie oben beschrieben - aber nicht in der zones.php sondern im GLS modul.

            kannst du mir vielleicht sagen wo ich da drehen muss, um die falschanzeige der mwst im ersten schritt des checkout prozesses zu beheben?

            lg
            matri

            Kommentar


              #21
              Also ich habe per WinMerge eine Standarddatei und das besagte Modul Zeile für Zeile verglichen und dementsprechend umgestellt.

              Bei dem GLS Modul ist das etwas verwinkelter, da kann ich jetzt leider nicht so aus dem Stegreif eine Lösung zaubern. Mir fehlt da leider die Zeit zu.

              Schuss ins Blaue
              Unter
              $this->tax_class = MODULE_SHIPPING_GLS_TAX_CLASS;
              bitte einfügen
              $this->tax_basis = MODULE_SHIPPING_ZONES_TAX_BASIS;

              Gruß
              MaleBorg

              Kommentar


                #22
                hab ich probiert, leider nein -- danke dennoch für den versuch, MaleBorg!

                ich spiel mich jetzt mal mit deiner zones.php, viellicht lässt sich die ja so einsetzen, dass ich sie statt dem GLS modul verwenden kann...

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                vom 15.04.2024
                [Download]
                Lädt...
                X