Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel einstellen unmöglich!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Artikel einstellen unmöglich!!!

    Liebe Forenmitglieder,

    nach Erstinstallation von ZC wollte ich mal den Shop ausprobieren,
    und habe Artikel einfügen wollen.

    Problem: nachdem ich den Artikel eingegeben habe (Beschreibung,Stückzahl
    usw.Preis, Bilde ctr.) und dann Vorschau anklicke, löschen sich die Eingaben
    und ich bekomme die Meldung:

    Warnung: Ohne Anzeige der Lager-Stückzahl ist der Standardwert 1
    :evil: Das habe ich X-mal versucht. Ich habe auch versucht Beispielartikel mit meinen Eingaben zu überschreiben, erfolglos.

    Ein Shop, in dem man keine Artikel eingeben kann :shock:

    LG!

    #2
    hi

    beim

    "Warnung: Ohne Anzeige der Lager-Stückzahl ist der Standardwert 1" sind zwei kästchen zum abhaken.

    markier mal das "Ja, zeige Box für Stückzahl", dann sollte es gehen. möchtest du keine stückzahlen anzeigen kannst du die anzeige generell im admin/webshop/artikeltypen/product-general/show quantity..." abdrehen.

    Kommentar


      #3
      Ja, habe das natürlich auch probiert, aber da sich immer alle Eingaben löschen, auch markierte Kontrollkästchen zurückgesetzt
      werden, bleibt das vorgehen auch erfolglos.
      es scheint mir eher irgendwo im Code (wovon ich null Ahnung habe)
      irgend eine Anweisung zu befinden ("=false" oder so)
      die für das Zurücksetzen der Eingaben verantwortlich ist.
      Vielleicht hat es was mit meinem Hoster und der Datenbank bei OHOST zu tun? Und irgend eine Bedingung wird nicht erfüllt,
      und dann heißt es irgendwo im Code einer Datei des Shops
      = false ?
      Habe aber eigentlich serverseitig alles was der Shop zum laufen braucht (MYSQL,PHP,aktivierte und angelegte DATENBANK).

      LG!

      Kommentar


        #4
        Glaube es wird wohl am Code liegen,
        den wenn ich anklicke "Artikel virtuell" erhalte ich bei der Vorschau zusätlich noch folgende Warnungen:

        Warning: reset() [function.reset]: Passed variable is not an array or object in /usr/export/www/hosting/bw24shop/admin/includes/classes/object_info.php on line 29

        Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /usr/export/www/hosting/bw24shop/admin/includes/classes/object_info.php on line 30
        LG!

        Kommentar


          #5
          Lies doch mal diesen Thread:

          Das dürfte deine Frage beantworten. (Ohost = Funpic)

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X