Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paypal-Zahlung erhalten, aber keine Daten zur Bestellung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo webchills,
    es hat noch nicht funktioniert. Die URL´S bei Paypal habe ich überprüft und passen. Wenn ich eine Bestellung ausführe gelange ich zu PayPal und mache die Bezahlung fertig, danach komme ich wieder in den Shop auf die Abschlußseite "Vielen Dank für Ihre Bestellung". So wie es auch nach einer Bestellung per Vorkasse passiert.

    Mfg
    tgebler

    Kommentar


      #17
      Du verwendest PayPal IPN oder? Nicht PayPal Express.
      Was hast Du unter Konfiguration > Mein Shop bei CURL Proxy Status eingestellt?
      Ist im Feld PDT Token (Payment Data Transfer) unter Module > Zahlungsarten > PayPal IPN dieselbe Token eingetragen, die in Deinem PayPal Account angezeigt wird?

      Kommentar


        #18
        Ja ich verwende PayPal IPN.

        Meine Einstellungen:
        PayPal IPN (Basic PayPal Service)
        Managen Sie Ihren PayPal Konto.

        Konfigurations Anleitung:
        1. Melden Sie sich bei Ihrem PayPal Konto an - Klicken Sie hier.
        2. In Ihrem PayPal Konto, unter "Profile",

        * stellen Sie ein Instant Payment Notification Preferences URL to:
        Im allgemeinen Sprachgebrauch der Internetnutzer hat sich die Abkürzung URL als Bezeichnung für eine im WWW aufrufbare Webadresse in die Köpfe der Nutzer eingebrannt. Eigentlich müsste es der URL (der Lokator) heißen, allerdings hat sich die URL eingebürgert, was auch der Duden so bestätigt. Eine URL ist im Deutschen also weiblich und dabei so ziemlich alles. So bezeichnet man als URL

        (Sollte bereits eine andere URL eingetragen sein, sollten Sie diese Einstellung unverändert lassen.)
        Stellen Sie sicher, das die Checkbox Enable IPN markiert ist!
        * in Website Payments Preferences set your Automatic Return URL to:
        Im allgemeinen Sprachgebrauch der Internetnutzer hat sich die Abkürzung URL als Bezeichnung für eine im WWW aufrufbare Webadresse in die Köpfe der Nutzer eingebrannt. Eigentlich müsste es der URL (der Lokator) heißen, allerdings hat sich die URL eingebürgert, was auch der Duden so bestätigt. Eine URL ist im Deutschen also weiblich und dabei so ziemlich alles. So bezeichnet man als URL


        Requirements:
        *PayPal Account (click to signup)
        **Port 80 is used for bidirectional communication with the gateway, so must be open on your host's router/firewall
        *PHP allow_url_fopen must be enabled
        *Settings must be configured as described above.

        Enable PayPal Module
        True

        Business ID
        meine paypalID

        PDT Token (Payment Data Transfer)
        ****************

        Transaction Currency
        Only EUR

        Payment Zone
        --kein--

        Set Pending Notification Status
        Wartet [1]

        Set Order Status
        Wartet [1]

        Set Refund Order Status
        Wartet [1]

        Sort order of display.
        50

        Page Style
        Primary

        Mode for PayPal web services

        Default:
        www.paypal.com/cgi-bin/webscr
        or
        www.paypal.com/us/cgi-bin/webscr
        or for the UK,
        www.paypal.com/uk/cgi-bin/webscr
        www.paypal.de/cgi-bin/webscr

        Debug Mode
        Off

        CURL proxy = flase
        Adresse = ist leer

        thx
        tgebler
        Zuletzt geändert von tgebler; 20.03.2009, 11:59.

        Kommentar


          #19
          Hast Du SSL im Shop aktiv?
          Ist das ein früherer 1.3.7 Shop, der auf 1.3.8 aktualisiert wurde oder eine 1.3.8 Neuinstallation?
          Welcher Provider ist das?
          Deine letzte Testbestellung via PayPal: Findest Du die im Admin, wenn Du unter Kunden > Bestellungen rechts oben im Feld "Bestell ID" die fehlende Bestellnummer eingibst und Enter drückst?

          Viele Fragen ich weiß, aber das ist einfach kein bekannter Bug oder so. Wenn die PayPal Settings wirklich alle korrekt sind, funktioniert PayPal IPN in 1.3.8 völlig problemlos und sehr sehr zuverlässig.

          Kommentar


            #20
            SSL ist nicht aktiviert, da es da Probleme mit dem Server gab.
            Der Shop ist eine 1.3.8 Neuinstallation.
            Der Provider ist www.no1hosting.de
            Wenn ich die Bastellnummer eingebe tut sich leider nichts. "Bestellnummer existiert nicht" wird angezeigt.


            Was hat das CURL zu bedeuten? ist es richtig auf "false"?

            Vielen Dank für Deine mühe....

            Kommentar


              #21
              ups, jetzt hatte ich das selbe problem.
              Grund war, ich hatte was falsches als token eingegeben.
              Das heißt auf der norw. seite anders

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                nochmals:
                Ganz wichtig ist, dass bei den PayPal-Einstellungen der folgende Schalter aktiviert wird:
                Übertragung der Zahlungsdaten (optional): Aktiviert!!!

                Wenn dieser Schalter aktiviert wird, wird einem das Identitäts-Token (PDT) zur Verfügung gestellt, welches im Shop bei den PayPal-Einstellungen (s.o.) eingetragen werden muss.

                Ohne das geht es nicht und es erfolgt keine Rückmeldung über die Bestellung.

                Grüße
                Forbi099

                Kommentar


                  #23
                  Paypal Modul download

                  Kann man das Paypal Modul für Zen-Cart 1.3.7 irgendwo downloaden?

                  Die Rückleitung von Paypal funktioniert, aber er schreibt die Bestellnummern nicht fort ... es bleibt immer dieselbe Bestell-ID. Es kommt auch keine Bestellbestätigung an.

                  Ich habe irgendwo gelesen, dass es etwas mit den Rechten zu tun haben kann. Welche Datei braucht gesonderte Rechte?

                  THX

                  Steqal

                  Kommentar


                    #24
                    Das PayPal-Modul der ersten 1.3.7 war sehr buggy.
                    Spiele mal das PayPal Modul nach folgender Anleitung neu ein:

                    Kommentar


                      #25
                      Danke für die schnelle Antwort.

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7h deutsch
                      vom 15.04.2024
                      [Download]
                      Lädt...
                      X