Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paypal-Zahlung erhalten, aber keine Daten zur Bestellung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paypal-Zahlung erhalten, aber keine Daten zur Bestellung.

    Ich habe neulich die Paypal-Zahlung erhalten, aber im Admin-Bereich sehe ich keine Bestellung von diesem Kunde. Wahrscheinlich hat der Kunde die Bestellung doch nicht abgeschlossen, weil er mit Lastschriftverfahren bei Paypal bezahlt hat.
    Aber jetzt habe ich folgendes Problem, der Betrag ist auf Paypal-Konto gutgeschrieben, aber welche Artikel soll ich an den Kunde schicken? Bei Paypal steht nur Betrag und Artikelnummer 1.
    Kann ich irgendwie in History nachsehen, was im Warenkorb bei diesem Kunde war?
    Danke.

    #2
    Hallo suchka,

    vielleicht kann dir dies weiterhelfen:



    Gruß
    Lissy

    Kommentar


      #3
      danke, aber das hilft mir nicht weiter. Im Moment muss ich eigentlich einfach als Kunde mich einloggen und dann sehe ich gleich, was der Kunde im Warenkorb hat. Aber wie mache ich das?

      Kommentar


        #4
        hallo suchka,

        welche version von zen nutzt du ? hast du das paypal modul korrekt installiert bzw alle rechte korrekt gesetzt ?

        Kommentar


          #5
          hi

          dazu musst du ins phpmyadmin. dort suchst du dir mal links die entsprechende datenbank aus und klickst dann auf das icon links neben dem eintrag "customers" -> NICHT auf den link "customers"

          ab jetzt sei bitte vorsichtig, wenn du hier etwas zerschiesst ists eher unlustig...

          ok, weiter: vermutlich bist du selbst ja einer der allerersten kunden deines shops, solltest dich also im hauptfenster rasch finden.

          kopier dir die elendslange zeichenschlange die du da unter "customer password" findest irgendwo hin, dann suche den eintrag des kunden (oben sind pfeiltasten und andere elemente zur navigation) und kopier dir seinen password hash (ich glaub so heisst die zeichenfolge (das verschlüsselte kundenpasswort)) neben deinen eigenen.

          vor jedem kundeneintrag in der datenbank in deinem mittelfenster sind ein bleistift (bearbeiten) und ein X (löschen, eh klar) - klick auf den bleistift. dein eigener password hash muss jetzt an die stelle des kundenpasswort hash kopiert werden, bestätigen mit "ok".

          so, nun nur noch die emailadresse des kunden kopieren und schon kannst du dich in deinem shop mit seiner emailadresse und DEINEM eigenen KUNDENpasswort einloggen und siehst was der kunde im warenkorb hat.

          viel erfolg!

          Kommentar


            #6
            ach so ---> nicht vergessen das ganze danach wieder rückgängig zu machen, sonst hast du fürcht ich bald einen kunden weniger

            Kommentar


              #7
              Danke, Matri!

              sehr gute Idee von Dir, aber ich habe schon in der Datenbank in der Tabelle customers_basket die Artikel gefunden.

              Danke.

              Kommentar


                #8
                aber ist dein problem für die zukunft gelöst ?

                Kommentar


                  #9
                  Hi,
                  das Problem hatte ich auch.

                  Ich habe die aktuellsten Module für PayPal in den Shop geladen, die Daten bei PayPal nochmals ganz genau und richtig eingestellt bzw. eingegeben, im Shop das PayPal-Modul neu installiert und die Daten dort auch richtig eingegeben (den PayPal Token nicht vergessen!) und jetzt funktioniert das wie es sein soll. :lol:

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ich habe auch das Problem, dass die Zahlung eingeht, aber keine Bestellung im Shop durchgeführt wird.
                    Daher ein paar Fragen:
                    - Muss in ZC1.3.8 ein neues PayPal Modul eingebunden werden? Wenn ja, wo ist dieses zu bekommen.
                    - Was muss in als PayPal Token eingetragen werden?
                    - Welche Einstellungen sind innerhalb von Paypal zwingend zu erledigen?
                    Grüße
                    Forbi099

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      habe das Problem zwischenzeitlich lösen können.

                      Hier kurz ein Einblick in die Einstellungen für PayPal IPN:
                      Enable PayPal Module
                      True

                      Business ID
                      Eure Paypal-ID

                      PDT Token (Payment Data Transfer)
                      ****************

                      Transaction Currency
                      Only EUR

                      Payment Zone
                      DE

                      Set Pending Notification Status
                      Wartet [1]

                      Set Order Status
                      Wartet [1]

                      Set Refund Order Status
                      Wartet [1]

                      Sort order of display.
                      50

                      Page Style
                      Primary

                      Mode for PayPal web services
                      PayPal is the safer, easier way to pay online without revealing your credit card number.


                      Debug Mode
                      Off

                      Im Paypal-Konto unter Profile folgende Anpassungen:
                      Bei Einstellungen für sofortige Zahlungsbestätigung:
                      Sofortige Zahlungsbestätigung Aktiviert
                      URL der sofortigen Zahlungsbestätigung: http://dein-shop.de/ipn_main_handler.php

                      Bei den Website-Zahlungsoptionen:
                      Automatische Rückleitung: Aktiviert
                      Rückleitungs-URL: https://dein-shop.de/index.php?main_...eckout_process
                      Übertragung der Zahlungsdaten (optional): Aktiviert!!!
                      Wenn dieser Schalter aktiviert wird, wird einem das Identitäts-Token (PDT) zur Verfügung gestellt, welches im Shop bei den PayPal-Einstellungen (s.o.) eingetragen werden muss.
                      Soweit alles zu Paypal selbst.

                      Die letzten Änderungen waren dann noch im Shop includes/languages/german/modules/payment/paypal.php die Variablen
                      define('MODULE_PAYMENT_PAYPAL_PURCHASE_DESCRIPTION _TITLE', STORE_NAME . ' Bestellung'); (hier fehlt standardmäßig ein S in DESCRIPTION) und
                      define('MODULE_PAYMENT_PAYPAL_PURCHASE_DESCRIPTION _ITEMNUM', 'siehe Bestellbestätigung');
                      mit etwas sprechenderen Werten zu belegen.

                      Mit diesen Einstellungen hat es dann bei mir funktioniert.

                      Grüße
                      Forbi099

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!!!
                        Ich habe auch das Problem und bekomme es nicht in Griff. Nach einer Bestellung und Bezahlung via PayPal passiert nichts, auser dem Geldtransfer. Es wird weder eine Mail versendet noch ist ein Bestelleingang im Adminbereich zu sehen. Nicht einmal der Kunde hat eine Bestellung in seinem Konto. Hat da einer eine Lösung???

                        Mfg
                        tgebler

                        Kommentar


                          #13
                          Guten Morgen, hat keiner eine Lösung???
                          Ich verwende Version 1.3.8a

                          Mfg
                          tgebler

                          Kommentar


                            #14
                            Hat das schon jemals funktioniert?
                            Funktioniert es nie oder nur ab und zu nicht?
                            Ist die Rückleitungs-URL bei PayPal korrekt eingetragen?
                            Wenn Du eine Testbestellung machst und via PayPal bezahlst, auf welche Seite wirst Du dann nach Abschluss der Zahlung weitergeleitet?

                            Kommentar


                              #15
                              Also wir benutzen Paypal seit jahren im Shop ohne Probleme wir hatten nur einen Aussetzer wo keine Bestellung da war aber der Betrag gebucht wurde. Da lag es eher daran das unsere Kundin nicht Paypal verstanden hat und nicht alle Schritte nach Zahlung durchlaufen ist. Alle Andere Zahlungen mit Paypal sind inkl. Bestellung bei uns eingetroffen.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X