Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adresse abändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Adresse abändern

    Hallo,

    ich möchte in meinem Shop meine Adresse abändern.

    Unter Admin Shop habe ich es schonmal gefunden aber in welchen Dateien muss e snoch geändert werden das es zum beispiel auch in der Email/Bestellbestätigung übernommen wird?

    #2
    Hallo Frage,

    hast du schon mal unter Tools->Tools kit mal nach der Adresse gesucht.

    Ansonsten wäre die sprachdateien noch interessant, wie german.php usw.

    Gruß
    Lissy

    Kommentar


      #3
      hm aber jemand genau weiß nicht in welcher datei das ist für die email?

      Kommentar


        #4
        Soviel ich weiß werden doch bei der email die Daten aus den scripten der Sprachdatei etc gezogen.

        Kommentar


          #5
          habe mir die german php angeschaut da hab eich nichts gefunden wo ich meien neue adresse ergänzen kann

          Kommentar


            #6
            kann mir hier keiner helfen maleborg und co?

            Kommentar


              #7
              Hallo Frage

              bin auch schon lange auf der Suche zum Bearbeiten der Emails.
              Ich glaube jetzt gefunden zu haben wo ein Teil der Bestätigungsemails generiert werden.

              in der Datei includes/classes/order.php

              ab ca Zeile 865

              Ich habe bei mir in Zeile 881 den Code wie folgt geändert
              vorher
              Code:
              $email_order = EMAIL_TEXT_HEADER . EMAIL_TEXT_FROM  .STORE_NAME . "\n\n" .
              nachher


              Code:
              $email_order = EMAIL_TEXT_HEADER . EMAIL_TEXT_FROM  .STORE_NAME_ADDRESS . "\n\n" .
              STORE_NAME_ADDRESS fügt die Adresse die im Admin eingegeben wird ein.

              Nun hat mein Bestätigungsmail in Textformat die gesammte Absenderadresse

              Versuch mal ob du hier deine Änderungen durchführen kannst.

              Nicht vergessen BACKUP BACKUP

              Gruss Bijoux

              Kommentar


                #8
                ne da sging damals leichter da sliegt in irgendeiner php datei drin der text

                Kommentar


                  #9
                  nun bei meinen bisherigen Auftragsbestätigungen stand als erstes immer
                  Auftragsbestätigung von Shopname

                  diese kleine Codeänderung bewirkt, dass nun die Meldung kommt
                  Auftragsbestätigung von Shopname, Shopadresse, Shoport, Telefon

                  was sonst bei der Text Mailbestätigung nirgends vorgesehen ist wie ich bisher feststellen musste.

                  Bei der HTML Mailbestätigung benötige ich dies nicht, da ich dort ein Header jpg mit der Adresse eingefügt habe.

                  Dies ist die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe bei der automatischen Mailbestätigung eine Adresse einzufügen. Ausser bei den Zahlungskonditionen für Vorauskasse. Diese Daten werden auch im Bestätigungsmail aufgeführt.

                  Leider kann ich auch nicht weiterhelfen
                  gruss Bijoux

                  Kommentar


                    #10
                    Alle Angaben zur Begrüßungsemail findest du in der Datei:
                    includes\languages\german\create_account.php

                    Dort kann man den freien Text verändern.

                    Lieben Gruß
                    EnesembleUn

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X