Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zen cart Logo im Admin bereich wieder einfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zen cart Logo im Admin bereich wieder einfügen

    Hallo
    ich lese schon seite einigen Tagen fleissig um mit meinem Shop voranzukommen.
    Jetz habe bei dem Versuch mein Logo in den Shop einzubinden ein Monster ershcaffen.
    Im ADMIN Bereich ist eine riedige Ausgabe meine Logos und hat den gesamten Adminbereich optisch verändert. Wie bekomme ich das kleine Zencart logo wieder rein.
    Cih finde die Datei nicht mehr...
    Und bitte die Antwort "for blondes" schreiben bin nur anwederin
    Danke schon mal

    #2
    Hallo Nina

    nun ich weiss nicht genau was du alles an deinem Shop geschraubt hast.
    Kontrolliere doch einmal ob in admin/images ein logo.gif mit dem Zen-cart Logo vohanden ist oder ob dort dein Logo als logo.gif gespeichert ist.

    Dann müsstest du nur das logo.gif wieder mit dem alten Zen-cart Logo überschrieben.


    Gruss Bijoux

    Kommentar


      #3
      Hallo Bijoux
      danke das ist gelöst, allerdings ist das design im Admin-bereich immer noch völlig anders, keine Farbe mehr nur noch weiß mit Text und auch
      ist viel nach links sogar die anmeldung in den Admin bereich ist nach links verschoben. funktioniren tut alles alelrdings noch.
      Bilde mir aber ein nirgendwo eine linksausrichtung eingestellt zu haben????
      Einen Tipp wie ich das wieder hinbekomme.
      Danke
      Nina

      Kommentar


        #4
        Hallo Nina.
        mach ein Backup vom Shop. Sehr wichtig!! Dann per FTP den Admin Ordner mit dem Admin Ordner, den du local gespeichert hast überschreiben. danach sollte alles wieder so aussehen wie vorher.

        Anderes Thema:
        Leider zeigt dein Shop NICHT den für Deutschland erforderlichen MWST Hinweis an.
        Das kannst du mit dem TAX_ADDON von MaleBorg ändern.
        Unter Download im Suchfeld TAX eingeben.

        Was macht diese Erweiterung?
        -----------------------------
        Es wird an jeden! Preis der Text "inkl. MwSt. zzgl Versandkosten" angehängt.
        Das Wort Versandkosten dient als Link zu der entsprechenden Versandkostenseite.
        Dieses ist laut der deutschen Gesetzgebung notwendig.

        Getestet auf den Versionen 1.3.5 - 1.3.7

        das war´s,
        Gruß Matthias

        Kommentar


          #5
          Hi Nina, hab in der Eile vergessen, anzuzeigen wo du die Sache mit der MWST besichtigen kannst.



          Gruß Matthias

          Kommentar


            #6
            Hallo Matthias

            danke für die schnelle hilfe
            ich habe bewusst den MWST link geändert rund nur "zzgl Versandkosten" drinnen gelassen da ich das mit der MwSt nicht darf da ich unter pragraph 19 des Umsatzsteuergesetzes falle, also Kleinunternehmer bin,ich muß nur in den AGBS etc den Passus noch einfügen.
            Grüßle
            Nina

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X