Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit deutschem Sprachpaket

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit deutschem Sprachpaket

    Ich habe das deutsche Sprachpaket in die entsprechenden Ordner kopiert und anschliessend im Admin-Bereich unter localizations die neue Sprache angelegt. Bis dahin ging alles gut.
    Nachdem ich dann von englisch auf deutsch umschalten wollte erhielt ich folgende Fehlermeldung: (mein Verzeichnis habe ich hier durch *** ersetzt)

    Warning: main(***/includes/languages/german/meta_tags.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in ***/admin/includes/languages/german.php on line 52

    Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '***/includes/languages/german/meta_tags.php' (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in ***/admin/includes/languages/german.php on line 52

    Jetzt ist es nicht mehr möglich in den Admin-Bereich zu gelangen, da immer diese Fehlermeldung erscheint. In welcher Datei kann ich das an welcher Stelle von Hand rückgängig machen?

    #2
    Schau in der Forum Suche unter:

    Admin Fehler o.ä.

    Gruß Matthias

    Kommentar


      #3
      Was steht den in der Zeile 52 der german.php bei dir drin?

      Irgendetwas scheint mit der meta_tags.php und der german.php nicht übereinstimmen!

      Vielleicht kannst du die Zeile 52 mal posten!

      Gruß
      Lissy

      Kommentar


        #4
        Hier die Zeilen 49 bis 52:

        // Global entries for the <html> tag
        define('HTML_PARAMS', 'dir="ltr" lang="de"');

        // charset for web pages and emails
        define('CHARSET', 'iso-8859-1');

        Übrigens hab ich jetzt auch festgestellt, dass auch der normale Aufruf durch den Nutzer zu folgenden Fehlermeldungen führt:

        Warning: main(includes/languages/german/other_images_names.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in ***/includes/languages/german.php on line 664

        Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'includes/languages/german/other_images_names.php' (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in ***/includes/languages/german.php on line 664


        Was hat es mit dem include_path auf sich? Wenn ich mit dem Suchbegriff RZphp4 suche, werde ich weder in german.php, noch in other_images_names.php noch in meta_tags.php fündig.

        Kommentar


          #5
          hi tmohg

          ich nehme es gleich vorweg. Ich kann dir zur Zeit auch nicht weiterhelfen, denn mit diesen Fehlermeldungen kann ich auch nicht viel anfangen, jedoch habe ich auch nicht eine grosse Ahnung von php.

          Was ich jedoch nicht ganz verstehe ist: Du schreibst, dass du das deutsche Sprachpaket installiert hast.

          Nun meine Frage: Weshalb musstest du ein deutsches Sprachpaket installieren? Die hier angebotene Zen-cart Version 1.3.7 ist bereits in deutsch und braucht somit keine deutsche Sprachdatei mehr.
          Verwendest du eine andere Zen-cart Version als die hier angebotene und welche?
          Oder ist die Fehlermeldung nach der Installation von einem Modul und den dazugehörigen Sprachdateien entstanden?
          Vielleicht helfen diese Infos noch etwas weiter.

          Gruss Bijoux

          Kommentar


            #6
            ich vermute dass deine pfadangaben nicht stimmen bzw dass deine php version nicht kompatibel ist

            welche php version hast du denn ?

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X