Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultimate SEO - auch auf EZ-Pages anwenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ultimate SEO - auch auf EZ-Pages anwenden

    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir jemand plausibel erklären, wie ich meine EZ-Pages auch umwandeln lassen kann...

    Ich denke mal das geht irgendwie über den Menüpunkt

    Enter pages to allow rewrite index, product_info, products_new, products_all, featured_products, specials, contact_us, conditions, privacy, reviews, shippinginfo, faqs_all, site_map, gv_faq, discount_coupon, page, page_2, page_3, page_4, page_14 Info


    Danke schonmal vorab.

    #2
    Hallo,

    Wenn ich die Frage richtig verstehe, musst Du die Berechtigungen der Entsprechenden Seiten auf "CHKMOD 777" setzen.

    Gruss

    Kommentar


      #3
      Nein, da hast du etwas falsch verstanden. Außerdem sind die EZ-Pages in der Datenbank gespeichert!

      Kommentar


        #4
        Ich hab noch keinen Weg gefunden, auch die EZ-Pages umzuwandeln. Hab schon viel gesucht und probiert, wird aber von Ultimate SEO nicht unterstützt. Mehr als "page.html?chapter=1&id=1" geht nicht.
        Funkt anscheinend nur mit dem kostenpflichtigen Magic SEO URL. Das hab ich noch nicht ausprobieren können, weil das Zend Optimizer 3 voraussetzt. Vielleicht ja interessant für Dich?:
        The 6th generation of the most widespread e-commerce SEO module for Zen Cart now comes again with blazing fast performance to bring your website up on SERPs!

        Kommentar


          #5
          ich habe keine Ahnung ob das Thema noch aktuell ist, aber vielleicht brauchts ja mal jemand.



          mit einem einfach Trick kann man auch die EZ-pages SEO URL fähig machen.

          Man braucht die .hataccess und den EZ-Pages editor
          in der .htaccess nach diesem Schema einfach die Einträge für jede EZ-Page erweitern

          PHP-Code:
          RewriteRule ^Impressum$ /index.php?main_page=contact_us  [L]
          RewriteRule ^Sitemap$ /index.php?main_page=site_map  [L
          Unter dem EZ-Page editor -> Interne Link URL: nun den Namen der Seite eingeben zb: Sitemap
          oder Impressum etc

          Dieser Name muß auf jedem Fall der gleiche sein wie der den man in der .htaccess einträgt.

          sollte so funktionieren

          lg

          Kommentar


            #6
            Das ist ganz fein, nur ist ja das wirklich Spannende, EZ-Pages als wirkliche Contentseiten einzusetzen und nicht bloß als reine Links. Contentseiten haben keine interne Link URL und lassen sich so auch nicht umschreiben.

            Kommentar


              #7
              hmm... sorry, aber ich versteh jetzt nicht was du meinst...

              wie erstelle ich so eine seite die man nicht umleiten kann...
              bzw was meinst du mit contentseiten und linkseiten.

              Kommentar


                #8
                Der eigentliche Sinn von EZ-Pages ist doch, dass solche Seiten auch einen Inhalt haben. Sie sind das in Zen-Cart integrierte Content Management System. Daher gibts ja auch unter Tools > EZ Pages beim Bearbeiten einer solchen Seite ein Eingabefeld für den Inhalt.
                Solche Seiten können auch durch die Zuordnung zu verschiedenen Kapiteln recht schön strukturiert werden.
                Das meine ich mit Content Seite.

                Natürlich kann man die EZ-Page auch für eine reine Verlinkung verwenden, dafür gibt es dann unten die Felder interne Link URL und Externe Link URL.
                Sobald dort etwas angegeben wird, wird der Inhalt der EZ-Page ignoriert und statt des Inhalts der angegebene Link aufgerufen.
                Das meine ich mit Linkseite.

                Mit Deiner Erweiterung der .htaccess werden nur solche Linkseiten umgeschrieben.
                Eine Contentseite mit wirklichem Inhalt hat keine interne Link-URL, daher ist das Ergebnis in Ultimate SEO URL z.B
                page.html?chapter=4&id=73
                Es wäre schön, einer solchen Contentseite auch eine griffige URL zu geben, das ist aber mit Ultimate SEO URL nicht möglich.

                Kommentar


                  #9
                  aha... danke dir...
                  ich werd das mal testen.. haben sicher schon 100 leute probiert, aber ich will es auch sehen das es nicht geht...

                  Kommentar


                    #10
                    Mit der neuen Version 2.108 werden nun auch EZ-Pages unterstützt.
                    Beispiel EZ-Page Preise und Versand:

                    wird umgeschrieben auf:


                    Ab sofort im Downloadbereich verfügbar:

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X