Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiedene Versandarten für Artikel möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verschiedene Versandarten für Artikel möglich?

    Grüezi mitenander

    Ich stehe vor einem Konfigurations Problem und weiss überhaupt nicht ob es möglich ist mit der ZC sowas zu realisieren. Es handelt sich hierbei erstmal um einen Weinshop. Diesen hab ich soweit fertig (fehlen hie und da noch einige Artikelbilder) jedoch steh ich bei den Versandkosten ein wenig an. Gewünscht wurde eine Art tabellarische Versandkosten, berechnet nach Anzahl bestellten Flaschen, da der Kunde ein eigenes bzw. eine 3rd Party Firma für Cargo engangiert hat.

    So jetzt kommt der liebe Herr und möchte noch zusätzlich andere Produkte im Shop anbieten wie Delikatessen etc. Hierfür denke ich wäre die Versandkosten nach Gewicht angebracht...

    Soi nun zu meinem Problem:

    Frage 1: Möglich dass die Weine nach Anzahl Flaschen berechnet werden?
    Frage 2: Zusätzlich für andere Produkte aber die tabellarischen nach Gewicht festgelegten Preise gelten?

    Geht dieser Mix aus zweierlei verschiedenen Arten von Versand, sowie Kosten überhaupt?

    Vielen Dank im Vorraus

    #2
    wenn ich 5 flschen wein & 3 delikat bestelle, wie müsste ein "richtiges" ergebnis ausschaun ?

    2* bestellkosten wird ja wohl kaum gewünscht sein; irgendwer wird gewinnen müssen:: stück oder gewicht
    die flaschen sind ja leicht in gewicht umzurechnen

    Kommentar


      #3
      Zitat von hugo13
      wenn ich 5 flschen wein & 3 delikat bestelle, wie müsste ein "richtiges" ergebnis ausschaun ?

      2* bestellkosten wird ja wohl kaum gewünscht sein; irgendwer wird gewinnen müssen:: stück oder gewicht
      die flaschen sind ja leicht in gewicht umzurechnen
      Hmmm gute Frage Rainer, aber genau so sollte es wahrscheinlich ablaufen. Wie gesagt die Weine werden per Cargo geliefert und nicht wie die anderen Artikel mit der schweizerischen Post...

      Die Weinversandkosten wurden mir so angegeben:

      1 Flasche Fr. 8.--
      2 Flaschen Fr.10.--
      3 Flaschen Fr.11.--
      4 Flaschen Fr. 12.--
      5 bis 12 Flaschen Fr. 16.--
      13 bis 24 Flaschen Fr. 25.--

      Eigentlich müsste vor dem Checkout eine Überprüfung auf die Kategorie mit den Weinen stattfinden wenn ja die Preise von einer anderen Tabelle holen ansonsten per Gewicht berechnen. Aber eben, ohne Mehrprogrammierung wohl kaum möglich kann ich mir vorstellen :(

      Kommentar


        #4
        Aber eben, ohne Mehrprogrammierung wohl kaum möglich kann ich mir vorstellen
        dem ist so
        wobei mir noch immer unklar ist, ob bei einer gemischten bestellung tatsächlich 2 unterschiedliche versandunternehmen in anspruch genommen werden sollen; dies würd mir etwas komisch erscheinen

        http://www.weinco.at/online/page.php?P=20 hat dies folgendermasen gelöst: 1 produkt entspricht 1er flasche, dh: es wird generell nach stück verrechnet; aber es gibt nur 1 logistikpartner pro bestellung

        Kommentar


          #5
          Okay dann lass mich das mal mit dem Kunden abklären und ich meld mich hier wieder. Dank dir auf jeden Fall schonmal

          Kommentar


            #6
            Laut Kunde kann wirklich beides vorkommen, also Leute die Weine sowie andere Artikel bestellen. Somit wär ich wohl auf der Suche nach einem Programmierer dafür :shock: Mehr Informationen am Nachmittag

            Kommentar


              #7
              Sodele langsam bekomm ich die Kriese mit dem Typen Ich such nun eine Lösung wie du es im gezeigten Shop verwendest. Also alle Artikel einfach als "Einheit" deklarieren und je nach Anzahl Einheiten errechnte ZC die Versandkosten (tabellarisch?)

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X