Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MwSt Berechnung falsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MwSt Berechnung falsch

    Hallo,
    ich habe mich gerade durch die Forumsuche geklickt, das Problem mit der MwSt Berechnung was schon öfters Thema, aber die Lösung habe ich nicht gefunden.
    Shopstandort ist Deutschland und für Basis der Steuern für Artikel und Versand habe ich auf Shipping.
    Habe als Steuerzonen Deutschland und Deutschland eingefügt. Als 2. Steuerzone Europa mit den restlichen Länder Europas festgelegt.
    Als Steuersatz habe ich 7 und 19 % für Deutschland und nochmal 7 und 19 % für Europa gesetzt.
    Wenn ich jetzt neue Produkte anlege, wird der doppelte Steuersatz berechnet bei der Eingabe.
    Wie kann das kommen?
    Wer kann hier helfen?
    Gruß Benke

    #2
    hallo benke,

    irgendwo habe ich gelesen, dass alle preise gleich mit 19% gerechnet werden soll oder MUSS. hehe deutschland macht die gesätze nicht ich! du kannst unter zc-download nach diese modul suchen " Tax Display 1.0" dann
    installierst du es, hast du alle artikel mit dem schriftzug "inkl. MwSt.
    zzgl. Versandkosten"

    und dannn und dannn adminbereicht >>> länder & steuern >>>> steuersätze >>>>LÖSCHEN alle beide.

    das ist besser für die zukunft


    grüße aus kassel

    Kommentar


      #3
      Hallo Vietsun,
      danke für den Hinweis, ich meine, das Tax Display schon installiert zu haben, der Schriftzug "incl. MwSt. zzgl. Versandkosten" erscheint in Fronted. Aber werden damit die Steuern berechnet?
      Bei mir jedenfalls nicht!
      Hat denn jemand einen funktionierenden Shop mit zwei definierten Steuerzonen?
      Gruß Benke

      Kommentar


        #4
        du kannst doch vorher schon die preise mit inkl 19% festlegen.
        tax display dient dazu da dem kunden nur zu informieren, dass die preise schon mit mehrwert steuer gerechnet sind.

        oder stehe ich was falsch?

        Kommentar


          #5
          www.vietsun.de/shop ist meine adresse
          kannst du mir deine adresse geben ?

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            nun mein Problem ist vielmehr, das sobald ich eine zweite Steuerzone definiere, der Shop bei der Eingabe neuer Artikel die Steuer doppelt berechnet.
            Hat jemand einen funktionierenden Shop mit zwei Steuerzonen und kann mir einen Rat geben?
            Benke

            Kommentar


              #7
              hallo
              geht diesers Tax Display auch mit der v3.0.4 SP2.1 ??

              gruss

              Mini

              Kommentar


                #8
                mit der v3.0.4 SP2.1 ??
                was meinst du damit?

                Gruss Bijoux

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  die Anzeige der verwendeten Steuer (incl. Steuer zzgl. Versandkosten) hat nix mit der Berechnung, dem urspruenglichen Problem in diesem thread zu tun.

                  @Benke: Ich glaub, Du bist auf einen bekannten bug gestossen.

                  Allerdings frage ich mich, warum man (im Einklang mit der deutschen Gesetzgebung) mehrere Steuerzonen benutzen sollte?

                  Welchen Effekt willst Du erreichen?

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    nun ich möchte den Versand meiner Waren europaweit anbieten und die Nachnahmezahlung nur mit der Zahlungszone "Deutschland", auch die Option "Versandkostenfrei wenn Limit erreicht"soll dem Käufer nur von Deutschland angeboten sein.
                    Später soll noch der Verkauf weltweit dazu kommen, da geht dann kein Weg an mehrere Steuerzonen vorbei.

                    Ist das im Bezug auf den bekannten Bug mit Zen Cart realisierbar?

                    Gruß Benke

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      ich denke - ja.
                      Letztlich brauchst Du ja nur zwei Varianten: Mit MwSt (7/19 %) und nach Authentifizierung des Kunden wahlweise ohne und mit MwSt.

                      Kommentar


                        #12
                        Bei mir werden ordnungsgemäß Bruttopreise angezeigt. Sobal sich aber ein Kunde anmeldet, sieht man nur noch Nettopreise. Ich habe die Stuerzone auf alle Länder gesetzt, das hat aber nichts gebracht.
                        Wer kann mir helfen?

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Thorsten

                          ist es möglich, dass in Konfiguration/meinShop/Bruttopreise im Shop verwenden auf false gestellt ist.

                          Gruss Bijoux

                          Kommentar


                            #14
                            Nein, steht auf True.
                            Wie gesagt: solange man nicht eingelogt ist, passt es.

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Thorsten,
                              Steuerzone auf DE (AT, CH) stellen
                              Der bug tritt nur mit der Steuerzone ALL auf.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X