Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versandkostenfrei (wenn Limit erreicht),wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versandkostenfrei (wenn Limit erreicht),wie?

    Hallo,
    ich habe gerade das Problem mit der Einstellung Versandkostenfrei (wenn Limit erreicht).
    Diese Option möchte ich innerhalb von Deutschland anbieten, für Rest von Europa habe ich Versand nach Zonen und Stückzahl.
    Nun erscheint bei der Bestellung vom Ausland beide Optionen, wie erreiche ich,daß für Deutschland nur Versandkostenfrei (wenn Limit erreicht) angeboten wird und für Europäer Versand nach Zonen?
    Als Zone habe ich nur All /Alle Länder eingerichtet.
    Wer kann mir helfen?
    bornet23

    #2
    Hallo nochmal,
    wer weiß ob die oben genannte Einstellung möglich ist und kann mir mitteilen wie das geht?
    Gruß Bornet23

    Kommentar


      #3
      In der Zusammenfassung unter Versandkosten /ot_shipping kann man einen Betrag für Versandkostenfreie Lieferung eingeben. Hier kann man wählen, ob das national oder international.
      Dann kann man auf das Freeoptions Modul verzichten und hat schon mal die Trennung national-international.
      Den Rest über Zuweisung der Zonen zum passenden Modul definieren.
      So sollte es klappen.

      Liebe Grüße

      Wossi

      Kommentar


        #4
        Ich wärme das Thema nochmal auf. Bekomme folgende Versandkostenkonfiguration nicht hin:

        innerhalb Österreichs:
        mögliche Zahlungsarten: Nachnahme oder Kreditkarte
        Wenn per Nachnahme gezahlt wird, wird Porto- und Spesenbeitrag von 6 Euro verrechnet. Bei Bestellwert über 75 Euro entfällt diese Gebühr und es wird versandkostenfrei geliefert.
        Wenn per Kreditkarte gezahlt wird, soll unabhängig vom Bestellwert ein Porto- und Spesenbeitrag von 6 Euro verrechnet werden.

        andere Länder:
        mögliche Zahlungart: nur Kreditkarte möglich
        Unabhängig vom Bestellwert wird ein Porto- und Spesenbeitrag von 9 Euro verrechnet.

        Ich hab schon alle möglichen Dinge probiert und steh auf der Leitung. Es muss doch möglich sein, das so zu konfigurieren.
        Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

        Kommentar


          #5
          Irgendjemand eine Idee, wie das konfiguriert werden kann?

          Kommentar


            #6
            Ganz ehrlich ich passe. Ich habe leider momentan nicht die Zeit, diese Konfiguration nachzustellen und in allen möglichen Varianten auszutesten.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              Danke trotzdem.
              Da das mit Zen-Cart eigenen Mitteln nicht umsetzbar ist, hab ichs unter Kommerzielle Hilfe gesucht gepostet:

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X