Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mouse over Bild bei ih2 funzt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mouse over Bild bei ih2 funzt nicht

    Hallo erstmal,
    habe mich nun immer wieder mal bei euch durchs Forum geblättert, da ich versuche, für einen Freund einen Shop mittels zencart zu erstellen.
    Zum vergrößern der Bilder habe ich das hier angepriesene IH2 installiert. Das klappte auch anfänglich ganz gut. Nur dann mußte ich den Shop einmal ganz neu aufladen(backup vergessen :-( ) und nun funzt es nicht mehr richtig.

    Nun habe ich folgendes Problem:

    Das Mouseover Bild wird nicht angezeigt. Beim anklicken erscheint zwar das Popupfenster, jedoch nicht, wenn ich mit der Mouse darüber fahre.

    Hat jemand einen Tip?
    Grüße vom alten
    Holzmichel

    #2
    Hi,
    schau mal was im Adminmenü unter Konfiguration >> Bilder ganz unten bei den Image Handler Settings eingestellt ist. Es gibt da z.B. Zoom small images oder Zoom medium images.
    Grüße
    webchills

    Kommentar


      #3
      Hallo Holzmichel,

      hast du in deiner .css die style_imagehover.css?

      Falls nicht könnte es vielleicht daran liegen.

      Gruß
      Lissy

      Kommentar


        #4
        Hi,
        habe beides nochmal kontrolliert und beides scheint mir in Ordnung. Die Datei style_imagehover.css liegt da wo sie liegen soll und die Einstellungen unter Bilder ist folgendermaßen:
        http://123.surfer-schmidt.de/IH2_Bildordner.JPG

        Wenn ich mich richtig erinnere habe ich damals die Funktion in einer Datei geändert. Da ich die Ordner von IH2 nun schon einmal wieder neu hoch geladen habe, war es wohl eine Datei aus dem Shopsystem. . Kann das sein ?
        Na ja, werde weiter suchen und Bescheid geben wenn ich die Lösung gefunden habe.

        Bis dann
        holzmichel

        Kommentar


          #5
          Hi nochmal,
          habe nun eine Wiederherstellung gemacht und siehe da, alles funktioniert wieder, muss nun nur alles wieder einpflegen.
          Trotzdem noch mal Danke für die raschen Antworten.

          mfg
          der alte Holzmichel

          Kommentar


            #6
            Ist zwar schon ein älterer Thread, aber vielleicht hilft anderen dies noch weiter.
            Hatte das Problem auch mal kurzzeitig. Alle Einstellungen waren richtig. Bei mir lag es an den Bildeigenschaften in Konfiguration > Bilder > ganz oben die kleinen Bilder. Wenn man die zu groß einstellt ist es aus mit dem Mausover (habe sie nun wieder bei 100 x 80).

            Viele Grüße

            Wossi

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X