Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startseite ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Startseite ändern

    Ich möhte gern eine Startseite erstellen, bevor man den Shop betritt.
    Normalerweise geht der Browser ja sofort auf die index.php und somit ist der Shop geöffnet.

    Kann ich diese Datei in index1.php umbennen, ohne dass ich mir den Shop zerschieße und die neue Startseite als index.php benenne?

    Oder sollte ich einfach eine eigene index.php als Startseite erstellen und den Shop in einen anderen Ordner machen und auf die index.php vom Shop einen Hyperlink drauflegen?

    Gruß
    Ron-da-Don

    #2
    Hallo

    Habs gerade mal probiert - hab meine index.htm in index1.htm umbenannt.

    Dann meinen Shop gestartet - kam (natürlich) eine Fehlermeldung - und von dieser Seite dann einfach die index1.htm aufgerufen - ging problemlos.

    Icfh denk mal, es ist wurscht, wie eine Seite heißt - wird eben nur automatisch gestartet, wenn sie index.htm oder index.php genannt wird - mehr steckt da wohl nicht hinter.

    MfG
    Paul

    Kommentar


      #3
      Das heißt ich kann die index.php vom Shop einfach in index1.php umbennen, ohne dass es weitere Schwierigkeiten in Sachen Verlinkunen gibt?

      Kommentar


        #4
        Sicherheitshalber noch eine Anmerkung:

        Theoretisch wird es sicherlich funktionieren - aber obs in der Praxis auch machbar ist? keine Ahnung.

        Da ich zur Zeit noch probiere Zen-Card zum laufen zu bekommen, werkelt mein Shop noch als normales Frame-Set, wo ich an genau einer Stelle (links oben im Banner) einen Link *Home* habe, der eben dann die index (Startseite) aufruft.

        Wie Zen-Card jetzt intern verlinkt ist, und an wieviel dutzend/100 Stellen da auf die Startseite verlinkt wird .... ?????? keinen blassen Schimmer.

        Also wie gesagt - theoretisch gehts wohl sicherlich - praktisch könnte es dann aber sicherlixch so aussehen, dass du dir deinen Shop damit zerschiesst :mrgreen:

        Kommentar


          #5
          Zitat von EnsembleUn
          Das heißt ich kann die index.php vom Shop einfach in index1.php umbennen, ohne dass es weitere Schwierigkeiten in Sachen Verlinkunen gibt?
          Tja - da haben sich die Postings überschnitten

          Ich bin bei sowas relativ risikofreudig - ich würde es einfach probieren.

          Kannst sie ja - wenns nicht klappt - wieder in index.php zurückbenennen.

          Allerdings sag ich lieber gleich - Ahnung hab ich davon auch nicht :lol:
          Ich habs eben einfach mal probiert, und bei mir gings. Da es bei mir aber eben nur den einen Link in der Seite gibt, der auf diese Startseite geht, müsste ich eben auch nur diesen einen Link ändern, damit alles läuft.

          Wie das dann bei Zen-Card aussieht wissen wahrscheinlich nur die Götter.

          MfG
          Paul

          Kommentar


            #6
            Zitat von EnsembleUn
            Das heißt ich kann die index.php vom Shop einfach in index1.php umbennen, ohne dass es weitere Schwierigkeiten in Sachen Verlinkunen gibt?
            Hi,
            benenne die index.php des Shops besser nicht um, sonst wird im Shop nicht mehr viel funktionieren. Lass den Shop lieber in einem Unterverzeichnis laufen, z.B. /shop und spiele Zen-Cart komplett in dieses Unterverzeichnis.
            Von Deiner normalen Startseite www.deinedomain.com linkst Du dann einfach zu www.deinedomain.com/shop
            Grüße
            webchills

            Kommentar


              #7
              Ich denke ich werde den Lösungsvorschlag von webchills anwenden. Somit bin ich auf der sicheren Seite, um keine Schwierigkeiten mit etwaigen Verlinkungen zu bekommen.

              Vielen Dank für die schnelle Lösung.

              LG
              Ron-da-Don

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X